Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elferspot: Marktplatz der Porsche-Fans knackt erstmals 200-Millionen Schallmauer

Leserartikel Nicolas Falkner, 28.11.2024 09:45

LINZ. Im November 2017 schickte Markus Klimesch sein Start-up Elferspot an den Start. Mittlerweile hat dieser eine führende Position am Porsche Sportwagen Markt eingenommen.

Markus Klimesch erlebte mit seinem Unternehmen einen rasanten Aufstieg. (Foto: Elferspot GmbH)
Markus Klimesch erlebte mit seinem Unternehmen einen rasanten Aufstieg. (Foto: Elferspot GmbH)

Vergangenes Jahr fanden auf der Plattform Käufer und Verkäufer im Wert von 140 Millionen Euro zueinander. In diesem Jahr knackte man die Marke bereits nach Ende des dritten Quartals. Heuer knackte er die 200 Millionen Euro Mauer. Der Gründer Markus Klimesch sieht außerdem noch viel Potential in bis dato unerschlossenen Märkten.

Porsche-Enthusiast

Als Sportwagen-Fanatiker startete Markus Klimesch 2017 in der Linzer Tabakfabrik mit dem Unternehmen Elferspot, bei absolut gesättigten Marktverhältnisse. Nichtsdestotrotz entwickelte sich das Konzept in die richtige Richtung. Elferspot bedient mittlerweile rund 450 Händler und fast 250 Privatverkäufer, die auf der Plattform circa 3.500 Fahrzeuge anbieten.

Die Idee von Markus Klimesch entstand 2010 als er selbst auf der Suche nach einem Porsche Sportwagen war. „So entstand die Vision, einen Marktplatz zu schaffen, der sich ausschließlich auf Porsche konzentriert und dabei die hohen Ansprüche der Porsche-Fans erfüllt“, so Markus Klimesch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden