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Benjamin Bansal: Das sagen zufriedene Kunden

Tips Logo  Anzeige, 05.02.2025 18:31

Ö. Benjamin Bansal ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch eine treibende Kraft, wenn es darum geht, Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Umsatz zu verhelfen.

Benjamin Bansal (Foto: Freepik.com)
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Seine Karriere ist geprägt von innovativen Ansätzen und einem unermüdlichen Fokus auf Ergebnisse. Mit nur 25 Jahren hat er bereits zahlreiche Projekte umgesetzt und über 2000 Unternehmen unterstützt. Von Maturabällen bis hin zu PR-Strategien: Benjamin Bansal versteht es, seine Visionen in die Tat umzusetzen und messbare Erfolge zu erzielen.

Nach seiner Matura und fast zeitgleichem Studienbeginn gründete Benjamin Bansal die Plattform ballmentor.at, die eine einfache Organisation von Maturabällen ermöglichte. Sein Ansatz war es, Ballkomitees bei der Planung zu unterstützen und Dienstleistern wie DJs, Caterern oder Eventlocations eine direkte Verbindung zu ihrer Zielgruppe zu bieten. Diese Erfahrung im Aufbau einer Plattform sowie die erfolgreiche telefonische Neukundengewinnung wurden später zu einem wertvollen Fundament für weitere Projekte. Zeitgleich war er als Gebietsleiter im Verkauf für die Maturareise „X-JAM“ tätig.

Lehrstelle.at: Eine Plattform für die Zukunft

Mit der Gründung von lehrstelle.at setzte Benjamin Bansal einen weiteren Meilenstein. Die Plattform entwickelte sich schnell zu einem der größten Jobportale für Lehrlingsausbildung in Österreich. Unternehmen wie KTM, Hofer, Deichmann und Möbelix zählten zu den Kunden, die von maßgeschneiderten Employer Branding-Kampagnen, Online-Recruiting und Lehrlingsworkshops profitierten und auch von Benjamin Bansal persönlich betreut wurden. Benjamin betont: „Das Vertrauen war hier ein zentraler Aspekt – Unternehmen wollten ihr Geld gut investiert wissen, während Eltern und Jugendliche die Seriosität der Plattform schätzten.“

Neben der Plattform organisierte das Team von lehrstelle.at auch über 1.000 Videodrehs und setzte innovative Recruiting-Kampagnen um. Die gezielte Ansprache von Unternehmen, Jugendlichen und deren Eltern sorgte für nachhaltige Erfolge. So lobte etwa die Handelskette Müller, wie gezielte Beratungen durch lehrstelle.at die Lehrlingssuche erleichterten.

Karl Reichinger, CEO der Milltech GmbH, ergänzte: „Durch die Zusammenarbeit mit lehrstelle.at haben wir einen neuen Level in unserer Lehrlingsarbeit erreicht. Mit einer verbreiteten Plattform und gezielter Unterstützung konnten wir die Besetzung unserer offenen Lehrstellen nachhaltig verbessern.“

Erfolgreicher Aufbau von Vertriebsstrukturen

Nach dem Verkauf seiner Anteile an lehrstelle.at gründete Benjamin Bansal ein Callcenter in Oberösterreich, das auf Outbound-Telefonakquise spezialisiert war. Hierbei wurden Unternehmen dabei unterstützt, vorqualifizierte Verkaufstermine zu generieren und ihre Vertriebserfolge zu steigern. Kunden wie Werbeagenturen, technische Unternehmen und Start-ups profitierten von den prall gefüllten Terminkalendern, die das Callcenter ermöglichte.

Benjamin erklärt: „Diese Erfahrung hat meinen Blick auf den aktiven Verkauf geschärft – gerade in Zeiten, in denen Kaufentscheidungen immer bewusster getroffen werden. Vertrieb bedeutet heute nicht nur Bedürfnisse zu erfüllen, sondern sie aktiv zu wecken.“ Auch dieses Unternehmen verkaufte er erfolgreich.

Kunden aus den verschiedensten Branchen lobten die Zusammenarbeit. Einer der Kunden schrieb: „Man hat das Gefühl, dass sich das Team, aber ganz besonders Benjamin, wirklich darum kümmert, dass die Termine funktionieren und man erfolgreich ist.“

Ein weiterer Kunde ergänzte: „Ich habe im Vertrieb schon viel ausprobiert. Am Ende sind es die Kundentermine, die zählen. Genau die liefert Benjamins Team in guter Qualität und in gewünschter Menge. Zwei Wochen nach Start der Kooperation war mein Kalender prall gefüllt.“

Verkaufstrainings mit Praxisfokus

Seit 2023 bietet Benjamin Bansal Verkaufstrainings an, die auf kybernetischen Verkaufstechniken und der Nutzung von Suggestionen basieren. Ziel ist es, Bedürfnisse bei potenziellen Kunden zu wecken und dadurch die Abschlussraten zu steigern. Die Trainings finden weltweit statt – von Österreich über Dubai bis hin zu den Kanarischen Inseln. Benjamin betont dabei: „Ich wollte nie ein klassischer Trainer oder Coach sein, sondern ein Praktiker, der aus eigener Erfahrung zeigt, was wirklich funktioniert.“

Es gibt zahlreiche öffentliche Bewertungen und Statements von zufriedenen Teilnehmern seiner Trainings, wobei von Umsatzsteigerungen von bis zu 30 Prozent binnen kürzester Zeit berichtet wird.

Medien.com: Sichtbarkeit schafft Vertrauen

Seit Mitte 2024 liegt sein voller Fokus auf der medien.com Temmer & Bansal GmbH. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Walter Temmer unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Sichtbarkeit durch PR-Artikel, Produkttests, TV-Auftritte und eine starke Online-Präsenz zu steigern. Benjamin erklärt: „Vertrauen entsteht durch Sichtbarkeit, und Sichtbarkeit führt zu mehr Umsatz. Besonders wichtig ist uns dabei die Macht der 'dritten Stimme' – Berichte in renommierten Medien schaffen den entscheidenden Vertrauensvorsprung.“

Ein Studiobetreiber von „Abnehmen im Liegen“, bestätigt: „Seit ich in den Medien aufgetaucht bin, kommt mehr Laufkundschaft zu mir, und ich werde häufig auf die Artikel angesprochen. Dadurch habe ich nicht nur mehr Kunden gewonnen, sondern werde auch viel mehr als Experte wahrgenommen. Meine Glaubwürdigkeit ist extrem gestiegen.“

Ein weiterer Kunde, Daniel Danler vom Kaffeesalon „Koffeindealer“ im ersten Bezirk in Wien, ergänzt: „Danke, dass ihr so eine tolle Arbeit leistet und die Ergebnisse wirklich nicht auf sich warten ließen! Mit euch zu arbeiten war ungelogen bisher eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe!“

Erfolgsgeheimnis: der richtige Marketing-Mix

Ein erfolgreicher Marketing-Mix kombiniert traditionelle und moderne Medien. Während Social Media oft schnelle Reichweite bietet, sorgen etablierte Medien wie Online-Zeitungen für langfristige Sichtbarkeit und eine Verbesserung des Google-Rankings. Benjamin betont, dass Vertrauen, Sichtbarkeit und Vertrieb die Grundpfeiler jedes erfolgreichen Unternehmens sind.

Ein junger Unternehmer mit Mission

Benjamin Bansal ist davon überzeugt, dass authentisches Unternehmertum und Innovation die Grundlage für nachhaltigen Erfolg sind. Seine Mission ist es, Unternehmen zu helfen, ihre Vision sichtbar zu machen und das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen. Mit seiner Expertise in PR, Vertrieb und strategischem Marketing hat er bewiesen, dass nachhaltige Erfolge durch die richtige Kombination aus Sichtbarkeit und vertrieblichen Ansätzen möglich sind. Neben der Praxiserfahrung aus den eigenen Unternehmungen greift Benjamin auch auf durch sein Studium angeeignetes Wissen zurück. Neben einem Bachelorabschluss in Sales & Management studierte er noch Wirtschaftsrecht mit Spezialisierung auf Internet- und Medienrecht, worin ihm auch der Master of Laws (LL.M.) verliehen wurde.


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