Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

IT-Dienstleisterin IKT der Stadt Linz: Michael Lettner wird neuer Geschäftsführer

Karin Seyringer, 16.07.2025 09:15

LINZ. Michael Lettner übernimmt mit 1. August die Geschäftsführung der IKT Linz GmbH. Der erfahrene Digitalisierungsexperte setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren klar durch.

Michael Lettner wird neuer Geschäftsführer der IKT Linz. (Foto: Stadt Linz)
Michael Lettner wird neuer Geschäftsführer der IKT Linz. (Foto: Stadt Linz)

Lettner ist seit 2021 im Unternehmen, seit 2023 fungiert er als Head of Consulting. Der 40-Jährige kennt die internen Strukturen ebenso wie die Anforderungen der Stadt Linz an moderne IT-Dienstleistungen.

Vor seiner Tätigkeit bei der IKT Linz GmbH war Michael Lettner Leiter des IT-Clusters bei der Business Upper Austria.

„Michael Lettner bringt fachliche Exzellenz, Führungsstärke und Innovationsgeist mit. Ich bin überzeugt, dass er die IKT Linz gemeinsam mit dem Team erfolgreich weiterentwickeln wird – für eine zukunftsorientierte, digitale Stadt Linz“, so Bürgermeister Dietmar Prammer (SPÖ).

Doppelspitze

Die IKT Linz GmbH wird damit weiterhin von einer Co-Geschäftsführung geleitet. Michael Lettner übernimmt gemeinsam mit Markus Hein diese Aufgabe. Der Schwerpunkte von Michael Lettner liegen auf der strategischen Weiterentwicklung, dem verstärkten Einsatz von Open Source Lösungen, Innovationsmanagement sowie auf einer serviceorientierten Zusammenarbeit mit Kunden aus dem öffentlichen Sektor.

Die IKT Linz GmbH mit rund 110 Beschäftigten ist der zentrale IT-Dienstleister für die Stadt Linz und deren Beteiligungen. Sie verantwortet unter anderem die IT-Infrastruktur, Business-Applikationen, Consulting-Services sowie zukunftsorientierte Lösungen für Cloud, Modern Workplace und Digitalisierungsprojekte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden