Passage Linz feierte Pre-Opening, Spar nach Total-Umbau wieder geöffnet
LINZ. Nach fünf Monaten Umbau bei laufendem Betrieb eröffnete das Passage Linz jetzt in neuem Glanz ihre Pforten. Die Neueröffnung wurde mit zahlreichen Gästen gefeiert.
Unter den Anwesenden waren Bürgermeister Dietmar Prammer, Vizebürgermeisterin Merima Zukan, Stadträtin Eva Schobesberger, Stadtrat Thomas Gegenhuber, Landtagsabgeordneter Michael Nell, Spar Vorstand Marcus Wild, Nicole Reitinger (CFO Ikea Österreich), der Obmann des Linzer City-Rings Matthias Wied-Baumgartner sowie Unternehmensberaterin Barbara Harrer und viele mehr.
Für die musikalische Gestaltung sorgte Max the Sax am Saxophon. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von den Gastronomiebetrieben Skygarden, Akakiko und Remembar. Durch den Abend führte Moderator David Lackner.
Das traditionsreiche Einkaufszentrum präsentiert sich auf 25.000 Quadratmetern und bietet Platz für 27 Geschäfte und Gastronomiebetrieben auf fünf Ebenen.
Eröffnungstage bis 8. November
Bis Samstag, 8. November, werden Eröffnungstage gefeiert, mit Gewinnspiel und zahlreichen Aktionen.
Auch lesen: Passage Linz startet runderneuert in die Zukunft
Totalumbau bei Eurospar
Nicht nur das Passage, auch Eurospar im Untergeschoss des Einkaufszentrums, wurde totalumgebaut. Schöner, moderner und noch kundenorientierter präsentiert sich der Markt an gewohnter Stelle. „Unser Markt ist nicht mehr wiederzuerkennen. Speziell die Frischebereiche, sprich die Feinkost sowie der Obst- und Gemüsebereich, wurden heller und offener gestaltet. Ebenso wurden die Sortimente neu angeordnet, um die Wege im Markt für die Kundschaft und die Mitarbeitenden noch praktischer zu gestalten“, erläutert Natascha Wimberger, Marktleiterin des Eurospar Linz, Landstraße.
Das Team ist nun auf 86 Beschäftigte angewachsen ist – um elf mehr als noch vor dem Umbau.
„Wir haben den Umbau der Passage Linz genutzt und unseren Markt vor Ort modernisiert. Der Traditionsstandort an der Landstraße weist nun wieder die neueste Ladenbautechnik auf, überzeugt ebenso mit modernem Design und bietet das gewohnt breite Sortiment. Eine zeitgemäße Nahversorgung vor Ort kann so durch Spar wieder garantiert werden“, so Paul Bacher, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden