Neueröffnung Arcotel: Wo den Linzern bald die Stadt zu Füßen liegt
LINZ. Im 109 Meter hohen Quadrill Tower eröffnet im April das Arcotel Tabakfabrik. Das neue 4-Sterne-Haus bietet 189 Zimmer, rund 1.000 Quadratmeter Konferenzfläche, ein außergewöhnliches Gastronomiekonzept und spektakuläre Ausblicke, nicht nur für Hotelgäste.
Mit dem Arcotel Tabakfabrik entsteht ein Hotel, das den Wandel der Stadt Linz sichtbar macht. Die Verbindung aus industrieller Vergangenheit und zeitgemäßem Design prägt Architektur und Interieur. Die Zimmer auf neun Etagen greifen das Erbe der ehemaligen Tabakfabrik auf – mit Sichtbeton, Metallakzenten und urbanem Loft-Stil. Eine Besonderheit erwartet die Besucher im 27. Stock: Das Q27 verbindet Restaurant, Bar und Lounge mit einer gläsernen Terrasse und bietet einen 360-Grad-Panoramablick. Nicht nur Hotelgäste, sondern auch die Linzer Bevölkerung ist ausdrücklich willkommen. An den Wochenenden sorgt ein Haus-DJ für Unterhaltung.
Wandel mit Geschichte
Arcotel-Eigentümerin Renate Wimmer, eine gebürtige Linzerin, verwirklicht mit dem Projekt eine Herzensangelegenheit und bezeichnet Linz als eine Stadt mit Charakter, Kreativität und hoher Aufenthaltsqualität. Martin Lachout, CEO der Arcotel Hotel AG ergänzt: „Die architektonische Qualität des Standorts und die Dynamik dieses neu entstehenden Stadtteils bieten die perfekte Grundlage für ein Hotel, das bewusst neue Wege geht. Hier gehen Geschichte und Zukunft eine gelungene Synthese ein: im Design, in der Atmosphäre und im gesamten Nutzungskonzept.“ Für Effizienz und Umweltbewusstsein steht die nachhaltige Heiz- und Kühlanlage.
Zukunft Arcotel Nike
Auch die „Nike“ wird laut Lachout künftig in neuem Glanz erstrahlen. Sie soll ein günstigerer Beherbergungsbetrieb werden. Die Uferei bleibt bestehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden