Gmundner Stern-Gruppe stärkt Führungskompetenzen
GMUNDEN. Die Stern-Gruppe hat 2025 erstmals einen gruppenweiten Führungskräftelehrgang im Rahmen ihres Bildungsprogramms „begeiSTERN“ durchgeführt. Zahlreiche Nachwuchs-Führungskräfte aus allen Unternehmen der Gruppe nahmen teil. Ziel des Lehrgangs ist es, Führung praxisnah erfahrbar zu machen und die sozialen sowie persönlichen Kompetenzen der Teilnehmer zu stärken.
Unter dem Titel „Abenteuer Führung“ setzten die Teilnehmer auf erlebnisorientiertes Lernen. Die Lehrgangsreihe umfasste vier zweitägige Module sowie Zwischengespräche und zusätzliche Tagesmodule zu den Themen: „Ich als Führungskraft“, „Kommunikation und Konfliktmanagement“, „Führung von Teams“ und „Mich selbst und andere gesund führen“. Andrea Seyringer und Michaela Bisjak sowie Trainer des Bildungszentrums Lenzing begleiteten die Lernreise.
Investition in Mitarbeiter und Zukunft
„Mit unserem Bildungsprogramm ‚begeiSTERN‘ schaffen wir etwas, das weit über klassische Weiterbildung hinausgeht. Wir fördern nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern ebenso bewusst soziale und persönliche Fähigkeiten, die für modernes und verantwortungsvolles Arbeiten und Führen unverzichtbar sind. Ich bin stolz darauf, dass wir in der Stern-Gruppe ein derart hochwertiges und umfassendes Programm anbieten können“, sagt Karl Neumann, CEO der Stern-Gruppe. Nach dem erfolgreichen ersten Durchlauf wurde der Lehrgang bereits in die nächste Runde geschickt.
Die Stern-Gruppe ist seit 1883 mit Sitz in Gmunden tätig und agiert als moderner Mobilitäts- und Technologiekonzern in den Bereichen Verkehr, Schifffahrt, Bau, Elektro- und Gebäudetechnik sowie Betonfertigteile.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden