Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mahr tritt wieder an: Spaß und Energie sind noch da

Gerald Nowak, 10.02.2026 13:26

MARCHTRENK. Die Gerüchteküche über einen möglichen Rücktritt von Bürgermeister Paul Mahr brodelte in den vergangenen Monaten. „Spaß und Energie sind noch da. Ich werde 2027 antreten“, stellt er jetzt aber klar.

SP-Bgm. Paul Mahr (Foto: Oberlaber)
SP-Bgm. Paul Mahr (Foto: Oberlaber)

Mahr gibt jedoch auch zu, dass die letzte Zeit nicht einfach war. Dreizehn Jahre als Bürgermeister haben die eine oder andere Spur hinterlassen. Auch wenn die Sozialdemokraten im Gemeinderat die absolute Mehrheit innehaben, gab es aus den eigenen Reihen viele Querschüsse. „Ich bin aber überzeugt, dass es noch einiges zu tun gibt. Ich bin bereit, diese Aufgabe weiterhin mit voller Kraft, Engagement und Kompetenz wahrzunehmen“, so Mahr. Derzeit wird alles in Richtung Wahl Herbst 2027 vorbereitet. Dazu gehört auch, dass sich die Partei neu aufstellt. „Es wird viele neue Gesichter geben. Der Prozess wird jetzt gestartet“, verspricht Mahr.

Geholfen bei der Entscheidung, noch einmal anzutreten, hat eine Umfrage. Besonders die Entwicklung Marchtrenks zu einer hervorragenden Wohngemeinde mit vielfältigen Angeboten sowie zahlreichen Arbeitsplätzen wird von der Bevölkerung sehr positiv bewertet. Auch der hohe Stellenwert der sozialen Sicherheit in der Stadt wird von den Bürgern klar wahrgenommen. „Die Menschen spüren, dass soziale Verantwortung in Marchtrenk großgeschrieben wird. Die Menschen bestätigen unseren Kurs“, meint der Bürgermeister. Handlungsfelder bleiben Straßenverkehr und leistbares Wohnen. Finanziell steht die Stadt auf einem mehr als soliden Fundament.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden