Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Neue Doppelspitze bei Liwest – Verena Riessberger zweite Geschäftsführerin

Karin Seyringer, 16.07.2026 15:38

LINZ. Die Liwest Kabelmedien GmbH, Tochter der Linz AG, erweitert ihre Geschäftsführung. Mit 1. Oktober übernimmt Verena Riessberger die Verantwortung für Vertrieb und Marketing. Die Managerin setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen 17 Mitbewerber durch.

Verena Riessberger wird zweite Geschäftsführerin der Linz AG-Tochter Liwest. (Foto: Österreichische Post AG)

Die Bestellung erfolgte nach einstimmigem Beschluss der Liwest-Generalversammlung. Die Bestellung ist mit fünf Jahren bis zum 30. September 2031 befristet. Erster Geschäftsführer bleibt Stefan Gintenreiter, seit 2017 Geschäftsführer.

Riessberger wird künftig den Bereich Vertrieb und Marketing verantworten. Die gebürtige Oberösterreicherin verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikations- und IT-Branche sowie in leitenden Vertriebsfunktionen, teilt die Linz AG mit.

Stationen ihrer Karriere waren unter anderem A1 Telekom Austria, Oracle Cloud Applications und die Österreichische Post Business Solution GmbH. Zuletzt leitete sie den Bereich Sales & Marketing bei der SWARCO Futurit Verkehrssignalsysteme GmbH.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden