Linz AG-Erdgasspeicher vollständig gefüllt
LINZ. Die Linz AG-eigenen Erdgasspeicher sind schon jetzt vollständig gefüllt, teilt der Versorger mit.

Die Linz AG habe mit ihren Vorkehrungen für die anstehende Heizsaison früh begonnen. „Das erfreuliche Speicher-Ergebnis liegt über dem Österreich-Schnitt: Die eigenen Erdgasspeicher sind bereits vollständig gefüllt“, heißt es seitens des Unternehmens.
Die Linz AG ist am Speicherverbund 7Fields beteiligt und bezieht zusätzlich Speicherdienstleistungen aus dem österreichweiten Speicherportfolio der RAG. Das gespeicherte Erdgas – die Gesamtkapazität beträgt 745 Gigawattstunden (GWh) – befindet sich im Eigentum der Linz AG.
Weitere Vorkehrungen laufen ebenfalls sehr gut
Zu den Vorkehrungen für die jeweils nächste Heizsaison zählt auch das Befüllen des Holzlagers für das eigene Biomasseheizkraftwerk. Die Holzeinlagerung für die Heizsaison 26/27 liege über Plan.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden