Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Maria Schmolln feiert ihr 120-jähriges Gründungsjubiläum!

Auf Grund des Brandes eines landwirtschaftlichen Anwesens im Ortsteil Gstocket gründete der damalie Gemeindesekretär der Gemeinde Maria Schmolln, Josef Sattlecker, 1899 die Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Maria Schmolln. 120 Jahre sind seit dem vergangen und die FF Maria Schmolln ist mit ihren mittlerweile 180 aktiven Feuerwehr- und 35 Jugendfeuerwehrmitglieder zu einer großen Wehr herangewachsen.

In den Jahren 2016 und 2017 wurde das alte Feuerwehrhaus, welches 1988 erbaut wurde und bereits aus allen Nähten platzte, umgebaut und konnte im Oktober 2017 eingeweiht werden.

Heuer ist es nun soweit - die FF Maria Schmolln feiert ihr 120-jähriges Bestehen:

Am 12. und 14. Juli findet das Gründungsfest mit den anwesenden Feuerwehren und Vereinen statt, am 13. Juli lädt die FF Maria Schmolln zum traditionellen Waldfest und dem Just4Fun Bewerb und am 14. Juli außerdem zum Waldfestfrühschoppen ein und freut sich auf zahlreiche Besucher!

Details zum Gründungsfest

Freitag

18.00 - 19.00 Uhr: Eintreffen und Anmeldung der Vereine beim Transportunternehmen Bachleitner

19.15 Uhr: Abmarsch der Vereine zum Festakt

19.30 Uhr: Festakt am Sportplatz in Maria Schmolln

Sonntag

09.00 - 09.45 Uhr: Eintreffen und Anmeldung der Vereine beim Transportunternehmen Bachleitner

10.00 Uhr: Abmarsch der Vereine zum Festakt

10.15 Uhr: Festakt am Sportplatz in Maria Schmolln

Natürlich besteht für alle Besucher die Möglichkeit sich den Einmarsch anzusehen. Wir marschieren an beiden Tagen vom Gasthaus Zöpfl zum Sportplatz, wobei am Straßenrand genügend Platz ist. Den Festakt kann man vom Clubheim aus mit verfolgen.

Details zum Waldfest am Samstag den 13. Juli 2019:

ca. 15.30 Uhr Start des beliebten Bewerbes „Just4Fun“

ca. 19.30 Uhr Siegerehrung im Waldfestgelände

Anschließend gemütliche Stunden im Waldfestgelände

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 ist auch noch unser Waldfestfrühschoppen in gewohnter Weise.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden