Schickbauer als Obmann bestätigt

Hits: 83
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 13.11.2019 07:34 Uhr

MARIA SCHMOLLN. Knapp 50 Mitglieder nahmen am diesjährigen Parteitag der OÖVP Maria Schmolln im Gasthaus Zöpfl teil.

Bei der Wahl zum Parteivorstand wurde Günther Schickbauer in seinem Amt als Obmann wiedergewählt und alle weiteren Mitglieder im Vorstand einstimmig gewählt. Klubobfrau Helena Kirchmayr sprach anschließend in ihrem Bericht über aktuelle Themen aus dem OÖ Landtag. Für ihre Verdienste um die OÖVP Maria Schmolln wurde Hildegard Burgstaller mit der Ehrenurkunde der OÖVP Bezirkspartei Braunau ausgezeichnet. Bürgermeister Wilfried Gerner konnte außerdem über zahlreiche Projekte berichten, die mit Hilfe der Fraktion in den letzten Jahren umgesetzt werden konnten. Dazu zählt unter anderem die Fertigstellung der Pumptrack-Strecke als Teil der Mountainbike- und Bewegungsarena.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schach Open in Braunau

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der WSV-ATSV Ranshofen veranstaltet mit Unterstützung der Stadtgemeinde Braunau das 14. Internationale Schach Open Braunau im Schloss Ranshofen. Ausgetragen wird das Event von 13. ...

Neues Angebot im Ausbildungszentrum

BRAUNAU. Das in der Lehrlingsausbildung tätige Ausbildungszentrum (ABZ) Braunau, eine gemeinsame Einrichtung des BFI und der AMAG, beschreitet neue Wege.

Vorsitzender bestätigt

HÖHNHART. Die SPÖ Höhnhart hat im Gasthaus Brunnbauer ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei den Wahlen wurde Ferdinand Hintermair einstimmig in seinem Amt als Ortsparteivorsitzender ...

Große Finissage

MAUERKIRCHEN. Im Rahmen einer großen Finissage geht die von Schülern gestaltete Ausstellung mit Bildern zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu Ende.

Weilbuchner hat neue Initiative gegründet

BURGKIRCHEN. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Gerald Weilbuchner aus Burgkirchen hat die „Initiative Lenkberechtigt“ ins Leben gerufen und will dabei Menschen, die den Führerschein wegen Alkohol ...

Kino in Munderfing: „Gruß vom Krampus“

MUNDERFING. Das Bildungszentrum Munderfing zeigt zum Beginn der Weihnachtszeit „Gruß vom Krampus“ der Köstendorfer Regisseurin Gabriele Neudecker.

Adventwanderung in Burgkirchen

BURGKIRCHEN. Die Kulturszene Burgkirchen veranstaltet eine Adventwanderung mit musikalischer Untermalung sowie einer Geschichten- und Märchenerzählerin unter dem Motto „Zauber der Märchen ...

Voices of Gospel in Simbach

SIMBACH. Der amerikanische Chor Golden Voices of Gospel singt am Nikolaustag in Simbach.