MARTINSBERG. Schwungvoll wurde der Abend am Dreikönigstag in Martinsberg begangen, mit dem Ball der Landjugend Martinsberg.
Der Ball wurde durch die Volkstanzgruppe Martinsberg mit neuen schwungvollen Tänzen eröffnet. Nach einer kurzen Begrüßung der Leitung zeigten die Schuhplattler ihr Können.
Gut besucht
Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung, darunter Landesleiterin Anna Haghofer, Bezirksleiterin Marion Führer, Oberstleutnant Julius Schlapschy, Landesbeirätin des Waldviertels Carina Schwarz, Ortsstellenleiter der Raiffeisenbank Martinsberg Christian Neuwirth, Jugendgemeinderat Josef Schroll, Betreuungslehrerin Magarete Greßl und Doris Schroll seitens des Kulturvereins Martinsberg.
Auch weitere Vereine und Landjugenden ließen sich den Ball nicht entgehen: Die Landjugend Kirchschlag, Groß Gerungs, Schönbach oder Landjugend Kottes sowie der Dorfverschönerungsverein Poggschlag, der Kameradschaftsbund und die FF Martinsberg waren mit von der Partie.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten wurde von der Landjugend auch eine Wein- und Schnapsbar angeboten, musikalisch umrahmt wurde der Abend von den „Stritzis“.
Mitternachtseinlage und Schätzspiel
Um 24 Uhr waren alle Augen auf die Tanzfläche gerichtet – die obligatorische Mitternachtseinlage stand am Programm. Einige Burschen der Landjugend präsentierten ihr Schwimmtalent, in dem sie einige Kunststücke vorstellten. Das gesamte Video davon ist aufYoutube zu finden.
Auch ein kniffliges Schätzspiel durfte nicht fehlen. Es galt die Anzahl an Kapseln in einer randvoll gefüllten Vase zu erraten. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder tolle Preise zu gewinnen.
Es wurde bis in den frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Der Ball 2018 war insgesamt eine sehr erfolgreicher Abend, daher darf man sich auf eine neuerliche Auflage im Jänner 2019 freuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden