Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"KiM": Ein Verein holt die Kapazunder nach Martinsberg

Katharina Vogl, 09.11.2018 18:06

MARTINSBERG. Seit Herbst 2015 belebt im Besonderen ein Verein die Marktgemeinde: „Kultur in Martinsberg“ (KiM). Eine kleine, aber feine Truppe, die es immer wieder schafft, Veranstaltungen mit hochkarätigen Künstlern auf die Beine zu stellen.

Unvergesslicher Auftritt von „Tricky Niki“, der am 20. Oktober erneut begeisterte. Fotos: KiM
  1 / 3   Unvergesslicher Auftritt von „Tricky Niki“, der am 20. Oktober erneut begeisterte. Fotos: KiM

Fast zeitgleich mit der Gründung des Kulturvereins im Herbst 2015 wurde auch der Martinssaal im Zentrum des Ortes eröffnet. Dieser bietet den auftretenden Kabarettisten, Zauberern oder Sängern eine tolle Bühne. „Die Räumlichkeit ist perfekt, da sämtliche Infrastruktur vorhanden ist, von Licht- und Bühnentechnik bis hin zur Bestuhlung“, freut sich Obfrau Doris Schroll.

Der allererste Veranstaltungsabend, eine Lesung mit Tom Gschwandtner ist ihr noch gut in Erinnerung. Ein ganz besonderes Bauchkribbeln stellte sich ein, als einer der weltbesten Bauchredner „Tricky Niki“ 2016 mit seinem Programm „Partnertausch“ nach Martinsberg kam. „Immerhin gilt der Entertainer als sehr bekannter Künstler, da sollte der Saal doch voll sein. Das hat auch geklappt, im Endeffekt waren wir – ohne Werbung zu machen – ausverkauft“, erzählt Schroll.

Ganz besonders gerne erinnert sie sich an den Auftritt von Harry Prünster zurück: „Er ist einfach ein sehr unkomplizierter Mensch und hat das Publikum vollends begeistert.“ Aber im Großen und Ganzen „sind die meisten Künstler Menschen wie du und ich, die sich im Anschluss ans Konzert mit uns bei einem Glaserl Wein austauschen und unterhalten wollen“, meint Schroll.

Kommende Highlights

Auch in nächster Zeit steht Sehens- und Hörenswertes am Programm: Nachdem „Tricky Niki“ am 20. Oktober mit seinem neuem Programm „Hypochondria“ erneut die Lachmuskeln des Publikums strapaziert hat, wird die österreichische Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper am 10. November vor ausverkauftem Hause begeistern.

Nächstes Jahr darf man sich unter anderem auf Harry Prünster (8. März), die „Kernölamazonen“ (15. Juni) oder Walter Kammerhofer (14. September) freuen.

Karten: kulturinmartinsberg@gmail.com, 0664/5763649, Infos: www.kulturinmartinsberg.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden