Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das neue Jahr bringt jede Menge Top-Events in der Römerhalle Mautern

Claudia Brandt, 01.01.2018 08:51

MAUTERN. Der private Veranstalter Remigius Rabiega von „bestmanagement“ holt auch im neuen Jahr wieder zahlreiche Künstler in die Römerhalle Mautern. Bis Ende Mai sind insgesamt 16 Veranstaltungengeplant.

Alexander Goebel kommt am 25. Mai mit seinem Soloprogramm in die Römerhalle.    Foto: Andrea Peller
Alexander Goebel kommt am 25. Mai mit seinem Soloprogramm in die Römerhalle. Foto: Andrea Peller

Kabarettfans dürfen sich freuen, denn im neuen Jahr können sie eine Vielzahl an Künstlern live in der Römerhalle Mautern erleben. Den Auftakt macht am 18. Jänner Markus Hirtler als Ermi Oma. In „Wei(h)nachten im Altenheim“ lässt diese den „wichtigsten Tag im Jahr“ Revue passieren. Zahlreiche Telefonate – beispielsweise mit dem Heimleiter, dem Bürgermeister, der Schwiegertochter und dem Hausarzt – liefern genug Zündstoff für die Auseinandersetzung mit dem Generationenthema.

Show-Mix und Politsatire

Mit Tricky Niki kommt am 25. Jänner einer der populärsten Entertainer im gesamten deutschsprachigen Raum nach Mautern. Dort präsentiert er seinen facettenreichen Show-Mix aus Bauchreden, interaktivem Entertainment, Comedy und Zauberkunst. Auf Tricky Niki folgt am 15. Februar Kabarettist und Polit-Aktivist Roland Düringer, der in seinem Programm „Der Kanzler“ den Rücktritt eines Regierungschefs sowie dessen Aufstieg und Fall behandelt. Zu ihrem zehnjährigen Bestehen haben die „Science Busters“ ein neues Programm auf die Beine gestellt. Mit diesem sind sie am 17. Februar in Mautern zu Gast und beantworten dort die fundamentalsten Fragen der Menschheit, beispielsweise warum Urin eigentlich gelb ist.

Austropop und Krimikomödie

Musikalisch wird es dann am 23. Februar mit „Solo zu Viert“ aus der Steiermark: Vier Männer, vier Gitarren und mitreißende und ehrliche Songs im Sinne des Austropops. Kabarettist Gery Seidl macht mit seinem Programm „Sonntagskinder“ schließlich am 1. März in Mautern Station. Eine Woche später folgt das Kabarett-Duo Weinzettl & Rudle, das seine Zuschauer in die Welt von „Dramaqueen und Couchpotato“ entführt. Mit ihrem neuen Programm „FAKE! In Wahrheit falsch“ basteln Maschek am 15. März einen Abend lang die Weltnachrichten zurecht. Bereits am Tag darauf präsentiert „Bella Donna“ mit Schauspielerin Gabriela Benesch in „Mörderisch gut“ einen Krimispaß rund um Liebe, Lust und Leidenschaft. „Zuerst die gute Nachricht“, heißt es am 23. März bei Kabarettist Klaus Eckel.

Konzert und Kabarett

Volksmusik, Schlager und klassische Titel präsentiert Rudy Giovannini am 6. April in der Römerhalle. Mit ihrem Programm „Gott & Söhne“ gastieren Stipsits & Rubey am 12. April in Mautern. Bereits einen Tag später wird die Römerhalle in den „Stammtisch“ des Kabarettisten-Duos Kammerhofer & Mayerhofer umfunktioniert. Das Beste ihrer vier Programme präsentiert Kabarettistin Barbara Balldini am 3. Mai. Am 9. Mai strapazieren die „Comedy Hirten“ die Lachmuskeln des Mauterner Publikums. Den Abschluss des Frühjahrsprogramm bildet schließlich am 25. Mai Entertainer Alexander Goebel mit seiner Soloshow „Männer“.

Das Programm im Überblick

Markus Hirtler als Ermi Oma

Donnerstag, 18. Jänner, 19.30 Uhr

Tricky Niki

Donnerstag, 25. Jänner, 20 Uhr

Roland Düringer

Donnerstag, 15. Februar, 20 Uhr

Science Busters

Samstag, 17. Februar, 20 Uhr

Solo zu Viert

Freitag, 23. Februar, 20 Uhr

Gery Seidl

Freitag, 2. März, 20 Uhr

Weinzettl & Rudle

Donnerstag, 8. März, 20 Uhr

Maschek

Donnerstag, 15. März, 20 Uhr

Bella Donna

Freitag, 16. März, 20 Uhr

Klaus Eckel

Freitag, 23. März, 20 Uhr

Rudy Giovannini

Freitag, 6. April, 17 Uhr

Stipsits & Rubey

Donnerstag, 12. April, 20 Uhr

Kammerhofer & Mayerhofer

Freitag, 13. April, 20 Uhr

Barbara Balldini

Donnerstag, 3. Mai, 20 Uhr

Comedy Hirten

Mittwoch, 9. Mai, 20 Uhr

Alexander Goebel

Freitag, 25. Mai, 20 Uhr

Alle Veranstaltungen finden in der Römerhalle Mautern statt.Tickets und Informationen zu allen Shows gibt es online auf www.bestmanagement.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden