Christine Saahs: Wie die Liebe in den Kochtopf kommt
MAUTERN. Köchin und Biobäuerin Christine Saahs hat ihr drittes Buch veröffentlicht. In „Kochen mit der Kraft der Natur“ stellt sie Rezepte mit Kräutern vor, die heilen und stärken. Mit zahlreichen Gästen fand vor wenigen Tagen die offizielle Buchpräsentation im familieneignen Nikolaihof in Mautern statt.
„Gesundheit kann man mit dem Löffel essen“ ist Christine Saahs überzeugt. Ihre Mitmenschen zu gesunder Ernährung zu motivieren und neuen Kochexperimenten zu verführen, ist ihr ein Herzensanliegen. Nun hat die Köchin und Bio-Landwirtin ihr mittlerweile drittes Kochbuch veröffentlicht. „In Kochen mit der Kraft der Natur“ verrät sie zahlreiche Rezepte, die Körper und Seele gesund halten. „Wie die Liebe in den Kochtopf kommt“ lautet der Untertitel des Buches. Denn Liebe ist für Christine Saahs „der Treibstoff des Lebens“.
Gemeinschaftswerk mit Tochter
Tatkräftige fachliche Unterstützung erhielt Christine Saahs von ihrer gleichnamigen Tochter, der Kremser Kinderärztin Christine Saahs. Von ihr stammen die medizinischen Tipps in dem Buch. Auch die Medizinerin sieht Lebensmittel als „Mittel zum Leben“. Laut Verleger Nikolaus Brandstätter finden sich in dem Werk „Rezepte, die wahnsinnig gut schmecken, aber auch unserem Körper gut tun“.
Sepp Forcher umerzogen
Ein langjähriger Stammgast im Nikolaihof von Christine Saahs ist Fernsehmoderator Sepp Forcher. Auf humorvolle Art und Weise würdigte er die „ungeheure Überzeugungskraft“ der Autorin: „Christine Saahs hat mich von einem gedankenlosen Fresser und Säufer zu einem Genießer erzogen“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden