Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis-Bundesliga: Mauthausen rutscht auf den vierten Tabellenplatz zurück

Markus Hochgatterer, 27.11.2019 16:30

MAUTHAUSEN. Österreichs Spitzenteams hatten am Wochenende bei der Bundesliga-Doppelrunde ein dichtes Programm zu absolvieren – auch der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen.

Simon Pfeffer und Co. gaben die Bundesliga-Tabellenführung ab. Foto: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Die Donaumärkter empfingen am Freitag Walter Wels zum Derby in der NMS. Das Trio Andy Pereira, Simon Pfeffer und Bernhard Kinz-Presslmayer konnte vom Heimvorteil aber keineswegs profitieren. Sämtliche Einzelspiele gingen an die Messestädter. Den Ehrenpunkt bei der am Ende klaren 1:4-Niederlage steuerten Andy Pereira und Simon Pfeffer mit einem Sieg im Doppel bei. Am Sonntag erreichte das Mauthausener Trio dann auswärts beim UTTC Salzburg ein 3:3-Unentschieden. Aufgrund der mageren Ausbeute ging es für Mauthausen in der Tabelle von Platz eins auf den vierten Rang zurück. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 1. Dezember, wieder vor heimischer Kulisse in der NMS statt. Gegner ist um 15 Uhr das Team aus Kapfenberg. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden