Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auf den Spuren der Reiternomaden in der Schallaburg

Claudia Brandt, 24.08.2022 09:48

SCHALLABURG. Noch bis 6. November läuft die Sonderausstellung „Reiternomaden in Europa“ auf der Schallaburg. Tips verlost 5x2 Freikarten.

  1 / 2   Neben der Ausstellung sind auch der malerische Schlossgarten und natürlich das Burgareal an sich immer wieder einen Besuch wert. (Foto: Niederösterreich-Werbung/Robert Herbst)

ie Schallaburg bietet ihren Gästen auch heuer wieder ein einzigartiges Erlebnis. Die Ausstellung „Reiternomaden in Europa. Hunnen, Awaren, Bulgaren und Ungarn“ entführt die Besucher in die Zeit der frühmittelalterlichen Steppenreiter. Sie beleuchtet dabei nicht nur das Leben der vier Reitervölker, sondern auch ihr Schaffen, ihre Kultur und ihre modernen Technologien. Denn Mitteleuropa wurde kontinuierlich von reiternomadischen Kulturen geprägt, die ihre Heimat im eurasischen Steppenraum hatten. Sie sind ein wichtiger und unterschätzter Puzzlestein in der Entstehung Europas.

Die Sonderausstellung ist Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie an Wochenenden von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Infos gibt es auf www.schallaburg.at.

Tips verlost 5x2 Freikarten, die zu einem beliebigen Zeitpunkt eingelöst werden können:

https://www.tips.at/gewinnspiele/melk/21472-melk-5x2-tickets-fuer-die-ausstellung-reiternomaden-in-europa-auf-der-schallaburg


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden