Hilfswerk: Neuer Standort Melk, Bahnhofstraße 1, eröffnet!
In Anwesenheit zahlreicher Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie von diversen öffentlichen und privaten Institutionen fand am 20.11.2015 die feierliche Eröffnung des neuen Standortes des Hilfswerks Melk in der Bahnhofstraße 1, dem ehemaligen Bezirksgericht, statt.
Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Ing. Franz Riesenhuber führten die beiden „Chefinnen“ vom Hilfswerk Melk, Maria Eder von „Hilfe und Pflege daheim“ und Andrea Wolf vom „Familien- und Beratungszentrum“ durch das Programm und stellten dabei auch wesentliche Eckpunkte ihres Aufgabenbereichs vor.
Grußworte kamen von der Präsidentin des NÖ Hilfswerks, LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer und dem Bürgermeister der Stadt Melk Thomas Widrich.
Die Festrede hielt Abgeordneter zum Nationalrat Dipl.-Ing. Georg Strasser, der offiziell die neuen Räumlichkeiten ihrer Bestimmung übergab.
Abt Georg nahm mit sehr persönlichen Worten die Segnung der Räumlichkeiten im ersten Stock und im Parterre vor.
Im Anschluss daran überreichten Dir. Ing. Kurt Moser und Prok. Mag. Harald Schaider von der Raiffeisenbank Region Melk dem Vereinsvorsitzenden ein Scheck in namhafter Höhe und sodann wurde zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten und zur Labung am Buffet geladen.
Die musikalischen Umrahmung der Feierstunde gestaltete ein Ensemble der Stadtkapelle Melk.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden