Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beserlparkfestival: Der Countdown läuft

Online Redaktion, 14.07.2022 09:33

MANK.  Von 28. bis 30. Juli wird der Beserlpark wieder zum Festivalgelände. Cari Cari und 5KHD sind die diesjährigen Headliner.

Auf der Bühne beim Manker Beserlparkfestival: Cari Cari   Foto: Andreas Jakwerth
Auf der Bühne beim Manker Beserlparkfestival: Cari Cari Foto: Andreas Jakwerth

Regionale, nationale und internationale Bands der unterschiedlichsten Genres werden wieder die Holzbühne im Beserlpark bespielen. Musikalische und künstlerische Grenzen gibt es wie jedes Jahr keine: von Rock und Pop über Funk und Soul bis hin zu Elektro. Headliner Cari Cari gehört derzeit zu den spannendsten Live-Bands des Landes: Drummerin Stephanie Widmer und Gitarrist Alexander Köck spielen hypnotischen Indie-Pop-Rock mit 60s-Flair. Nicht weniger bekannt sind 5KHD mit ihrem Avantgarde-Pop. Ebenso auf der Bühne ist Karmic, eine aus Los Angeles stammende Elektro-Pop Band mit gleich zwei charismatischen Frontfrauen. Bei Tanga Elektra kombinieren zwei deutsche Brüder Funk, Soul und Elektronik – mit Drums, Loopstation, Violine und Keyboard. Die Grazer Candlelight Ficus spielen tanzbaren funky Indie-Pop. Songwriter Joe Traxler bringt mit seiner Band eine groovige Portion Pop/Soul nach Mank. Rockmusik mit Wienerlied-Einflüssen erwarten die Besucher bei der Wiener Band Elsa. Folk-Pop mit eingängigen Melodien und vierstimmigen Gesang gibt es von Alfa Romeo. Beim Powerrock-Trio Still Shine groovt ein Ex-Beserlpark-Präsident am Bass. The Jesters begeistern mit tanzbaren Rhythmen, funkigen Melodien und einer Stimme mit Wiedererkennungswert.

Nachmittag für Kinder

Auch für für ganz junge Besucher hält das Festival einiges bereit, denn beim Kindernachmittag am Samstag verwandet sich der Park in ein Spieleparadies mit Musik, Bastelstationen und vielem mehr. Heuer steht der Nachmittag unter dem Motto „Die 4 Elemente“. Musik gibt es dabei von Brennholz Rocks.Vorverkaufskarten für das Beserlpark Festival 2022 gibt es bei allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie in allen Raiffeisenbanken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden