Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK. Loosdorf setzte vergangene Woche mit der Verpflichtung von Marc Andre Unterhuber ein Ausrufezeichen. Der ASK holte drei Neue und hat sein Transferprogramm somit hinter sich.

Marc Andre Unterhuber (6) – zuvor Spielertrainer bei Gebietsligist Hainfeld – spielt nun eine Etage tiefer beim ASK Loosdorf. Foto: Hebe
Marc Andre Unterhuber verstärkt seit vergangener Woche den ASK Loosdorf (1. Klasse West/Mitte). Der ehemalige Spielertrainer des SC Hainfeld und SKN St. Pölten-Spieler einigte sich mit dem ASK, somit ist die Kampfansage Richtung Tabellenführer Rabenstein klar. Wenngleich mit Daniel Stanzl (Texing), Christoph Koppensteiner (Karriereende), Fabian Sattler (Karrierepause) und Daniel Gomez einige Spieler den Verein verließen. In der 1. Klasse West hat Gottsdorf die Ambitionen für die Rückrunde unterstrichen. Wieselburgs langjähriger Kapitän Franz Wurzer läuft ab sofort für den Tabellenführer auf.   Ybbs baut kräftig um Unter den Spitzenreitern bei den Transfers ist Ybbs (Gebietsliga West) zu finden. Die Neuzugänge beim ASK sind Marius Postolache (Viehdorf, Offensive), Elvis Dirvaru (Rumänien, Offensive), Benedikt Börner (Spratzern/Türnitz, Torhüter), Tobias Hudl (Melk, Defensive) und Rene Schaumüller (Yspertal, Offensive). Auf der Abgangsseite stehen elf Abgänge. Mit Wolfgang Haunschmid (Seitenstetten) und Christoph Zwölfer (Mank) verließen zwei Tormänner die Donaustädter.  Dominik Aigner wechselt leihweise nach Kilb, Stefan Holzer heuerte bei Ardagger an. Seine Schussstiefel schnürt Patrick Bruckner künftig bei Amstetten, Mario Stix in Neuhofen. Isaac Ajaino spielt bei Pöchlarn,  Sascha Buchsbaum in Grein. Patrick Reithner ist in Sarling untergekommen. Alexander Kamleitner wechselt leihweise nach Neustadtl. Auch Can Öncel musste gehen. Gebietsligist Mank baute seine Mannschaft ebenso kräftig um. Torhüter Zwölfer kommt als Backup für Josef Kozisnik. Stürmer Martin Bacik (Tschechien) soll den Abgang von Markus Gruber (St. Peter) vergessen machen. Weitere sollen laut Neo-Trainer Josef Stangl (zuletzt U23 von Gaflenz) noch kommen. Unter anderem wird nach Verstärkungen für die Defensive nach dem Abgang von Srdan Stanisic (Loosdorf) gesucht. Aber auch für die Offensive sieht Stangl noch Handlungsbedarf. Defensivmann Stefan Löschenbrand wurde reaktiviert und soll seinem Team beim Klassenerhalt helfen.   Kleiner Umbruch in Kilb Eine Etage höher, in der 2. Landesliga, adaptieren die Bezirksvertreter ebenso ihre Teams. Bei Kilb hängen Kapidzic und Wieser ihre Schuhe an den Nagel, Simon Heinzl verließ die Kilber Richtung Texingtal. Dafür heuerte Jungspund Aigner aus Ybbs an. Melk verabschiedete Rudi Buchinger, er wechselte nach Schwertberg. Marko Leovac (Ardagger) soll künftig für die nötigen Treffer sorgen. Zudem kommen Benjamin Pasic (Kremser SC), Stefan Plavotic (Wieselburg), Stefan Reichard (Kremser SC) und Herbert Pasielak (Loosdorf) zur Neumayer-Truppe. Auf der Abgangsseite stehen Tobias Brankl (Wieselburg?), Defensivallrounder Philipp Brunner, Christopher Fürst (Loosdorf), Tobias Hudl (Ybbs), Manuel Moschinger (Zwentendorf) und Markus Posch (Kremser SC).   Gutlederer in Münichreith Rudi Gutlederer heuerte in der 2. Klasse Yspertal an. Nach dem Abgang von Trainer Martin Adamec (Sallingberg) sahen sich die Münichreither zum Handeln gezwungen. Auch Stefan Matas steht vor dem Abgang. Philipp Mohr wechselte von Gottsdorf nach Leiben.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden