Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball-Alpenvorland: 2. Runde - Remis in Scheibbs, Sarling geht unter

Leserartikel Michael Moser, 27.08.2017 12:36

Die zweite Runde brachte für einige Teams sicher sehr Erfreuliches mit sich, andere könnten sich über verschossene Elfmeter wohl „in Grund und Boden ärgern“. Auch den ersten Spielausschluss gabs zu verzeichnen. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Die Ergebnisse der 2. Spielrunde (2.Klasse Alpenvorland)
Die Ergebnisse der 2. Spielrunde (2.Klasse Alpenvorland)

ERLAUF 1 : 1 KIRNBERG

Erlauf fand gut in die Partie, bereits in Minute 6 trag Michael Schadner zum 1:0 für die Gastgeber. Aber auch Kirnberg kämpfte sich zurück und glich durch Ernst M. Kerschner aus. Bei diesem Spielstand schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause.In der zweiten Spielhälfte scheiterten alle Torversuche, Gelbe Karten holten sich J. Thain (Erlauf), M. Gaiswinkler, R. Wippel und M. Posch (alle Kirnberg).Erlauf hält nach diesem Unentschieden bereits bei 2 Punkten, Kirnberg einen Platz dahinter (9.) bei 1 Punkt.

NEUMARKT 1 : 2 GRESTEN

Bei Neumarkt läuft es nach den Abgängen von R. Hudler und S. Sailer, den beiden treffsichersten Spieler der vorigen Saison, noch nicht ganz rund. Absteiger Gresten hingegen fühlt sich sichtlich wohler. In der 21. Spielminute sorgte Thomas Fröschl bereits für die Führung der Gäste. Nur zehn Minuten später bekam Gresten einen Elfmeter zugesprochen - verschossen! Zwei Minuten später erneut Elfer-Alarm: Diesmal tritt Jakob Heigl (Gresten) an - 0:2. Den Neumarktern gelang in der 40. Minute nur noch der Ehrentreffer, mehr aber auch nicht. Neumarkt ist mit immer noch 0 Punkten Zehnter, Gresten mit 6 Punkten Zweiter, knapp hinter Texingtal, das sich nach einem Schützenfest auf Platz 1 katapultiert hat (siehe unten).

FRANKENFELS 0 : 3 KIENBERG/GAMING

Frankenfels begann sogar besser als Kienberg: In der 10. Minute knallten die Hausherren bereits den Ball an die Torlatte der Gäste, dann aber Kienberg: In Minute 29. ist der Ball das erste Mal im Tor - 0:1. Kurz vor der Pause das 0:2, in der zweiten Halbzeit machten die Gäste auch noch das 0:3. Durch wen diese Treffer entstanden sind, geht aus einem katastrophalen Live-Ticker leider nicht hervor; Fakt ist: Zweite Niederlage für Frankenfels, immer noch 0 Punkte, Platz 11.

SCHEIBBS 2 : 2 KRUMMNUSSBAUM

In der Anfangsphase holten sich A. Gal und S. Henikl (beide Scheibbs) gleich einmal Verwarnungen ab. Auch L. Safertmüller (Krummnußbaum) holte sich Gelb. Wenige Sekunden vor der Pause dann doch noch ein Tor - 1:0 für Scheibbs durch Andras Gal. Logischerweise blieb es dabei bis zum Pausenpfiff.Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste aus Krummnußbaum besser ins Spiel. Minute 54: Torschütze Teodor Tulcan (Krummnußbaum) kann sein Ausgleichstor bejubeln. Nur knapp sieben Minuten später (61.) - wieder Tor für Krummnußbaum, wieder Teodor Tulcan. Innerhalb von vier Minuten (72. bis 76.) holten sich P. Brachner, A. Zauchinger und N. Bitis (alle Krummnußbaum) Gelbe Karten ab. Spät aber doch (87.) rettete sich Scheibbs durch Thomas Zellhofer ein Remis gegen starke Gäste.

FERSCHNITZ 1 : 0 KIRCHBERG

Bereits in der Anfangs-Viertelstunde macht Ivan Lietava das frühe 1:0 für Ferschnitz. Daran sollte sich bis zum Schluss nichts mehr ändern. Die Partie flaute tatsächlich bis zum Abpfiff dann nur noch dahin. Manchmal wurde es hitzig, wie man anhand der Gelben Karten wohl erkennen kann: In Hälfte eins holten sich M Smalik und Ph. Plank (beide Kirchberg) Verwarnungen, dann erst wieder in Minute 79 Vl. Balat (Kirchberg). In der Schlussphase legte auch Ferschnitz einen Grad an Aggressivität zu, und kassierte prompt im Vier-Minuten-Takt Gelb: R. Chorvatovic (82.), A. Dulazeka (86.) und B. Zehetner schließlich in der 90. (alle Ferschnitz). Alle beide Mannschaften halten jetzt bei 3 Punkten, Kirchberg ist aber aufgrund der Tordifferenz voraus.

TEXINGTAL 8 : 1 SARLING

Dass Sarling manchmal ordentlich unter die Räder kommt, ist anhand der letzten Saisons keine Seltenheit mehr. Dass das aber gegen Texingtal - das letztes Spieljahr nicht gerade glänzte - geschieht allerdings schon. Alles begann mit dem Anpfiff - logisch! In der 8. Minute ließ Michael Starkl (Sarling) die Hoffnungen auf einen Sarlinger Punktgewinn aufleben, die später jedoch nur so zertrümmert wurden. Jedenfalls stand es früh 0:1 für Sarling. In der 23. Minute holte sich G.Greul (Texingtal) Gelb ab - es lief nicht rund aus Sicht der Texingtaler. Aber nur bis zur 35. Minute, denn da brach der Verteidigungs-Damm der Sarlinger: Radovan Kotlar mit dem 1:1-Ausgleich, acht Minunten später führt Texingtal bereits 2:1 durch Alexander Schnetzinger. Ab hier kassierte jetzt Sarling die Verwarnungen: D. Schachner und M. Starkl (beide Sarling) sahen bereits in Hälfte eins Gelb. Die zweite Hälfte wurde zum Traum für Texingtal, zum Albtraum für Sarling: In Minute 51. netzt Florian Brandhofer für Texingtal zum 3:1. Zwischenzeitlich sah T. Ptazek (Texingtal) Gelb, der Torreigen ging jedoch weiter. 56. Minute: Radovan Kotlar - 4:1. 59. Minute: Alexander Schnetzinger - 5:1. 62. Minute: Ondrej Gabor - 6:1. Das war die offensivste Phase der Gastgeber. Trotzdem gings in Minute 73 weiter - 7:1 durch Julian Brandhofer. Sarling war nur noch köperlich anwesend - und kassierte dehalb auch Gelbe Karten (J. Müller & P. Kellner). In der 76. Minute ein kleiner Aufreger: Der Schiedrichter schickt Georg Greul (Texingtal) mit Gelb-Rot bereits vorzeitig unter die Dusche. Am Spielverlauf änderte aber auch das nichts mehr - Texingtal machte durch Ondrej Gabor sogar noch das 8:1 (88.). Texingtal ist jetzt Erster, Sarling Letzter. Ob dieses Ergebnis in der Saison noch einmal getoppt werden kann? Wir werden sehen - jedenfalls hat der FC Sarling nächtes Mal den SV Neumarkt zum Derby als Gast.

Wir freuen uns auf eine spannende Runde 3!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden