Publikumsmagnet Hader spielte Hader in Micheldorf

Jakob Weiermair, Leserartikel, 10.04.2017 16:00 Uhr

MICHELDORF/BEZIRK KIRCHDORF. Im Rahmen des Sozial-Marie-Preises übernahm Josef Hader den Ehrenschutz für das Projekt Conclusio und sagte zu, zu dessen Gunsten eine Benefizvorstellung im Bezirk Kirchdorf zu spielen.

Im Freizeitpark Micheldorf war es dann so weit: Der Kabarettist präsentierte eine aktualisierte Version seines Klassikers „Hader spielt Hader“ und zeigte einmal mehr, dass er ein Publikumsmagnet ist.

Johannes Brandl, Obmann des Vereins Conclusio, war ebenfalls begeistert und freut sich über den großen Andrang an Besuchern. „Die Einnahmen helfen uns im Verein, das neue Patenschaftsmodell professionell zu entwickeln und weiteren Gemeinden den kostenlosen Aufbau einer Conclusio-Ortsgruppe zu ermöglichen“, freut er sich.

Bisher besteht der Verein aus 22 Orstgruppen und 700 Mitgliedern. Über 7000 Stunden wurden nach einem Zeitbank-System bereits zwischen Asylwerbern und Einheimischen getauscht, Freundschaften geschlossen, soziale Netzwerke aufgebaut und die Zeit des Wartens für viele Menschen sinnvoll gefüllt.

Weitere Infos unter: www.conclusio-hilft.at

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stimmungsvolles Konzert im Altenheim

KIRCHDORF. Das Konzert der Old Boys im Bezirksalten- und Pflegeheim (BAPH) Kirchdorf sorgte für Abwechslung und viel Stimmung.

Kulinarik aus dem Piemont in Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Zum 22. Mal fand in Windischgarsten das Piemontfest des Lionsclubs Pyhrn-Priel statt.

Traditionelle Bergmesse am Landsberg

GRÜNBURG. Die Feuerwehr Pernzell organisiert am Sonntag, 25. August, wieder eine Bergmesse am „Bledinger Ranzen“, am Sattel zwischen Großen und Kleinen Landsberg. Beginn ist um 10 Uhr.

Oheigafest in Steinbach am Ziehberg

STEINBACH AM ZIEHBERG. Da sich der Sommer und „s'heing“ dem Ende zuneigen, laden die Ortsbauernschaft und Landjugend Steinbach am Ziehberg zum Oheigafest ein.

„Bschoad Binkerl Kinderrucksack“ als Alternative zur fertigen Schultüte

SCHLIERBACH/OÖ. Mit dem neuen Kinderrucksack im Bschoad Binkerl-Shop sollen Kinder bereits früh für die Vorzüge regionaler Produkte begeistert werden. Damit wird das Angebot des ...

Drei Kirchdorfer Unternehmen machen bereits von der Dualen Akademie Gebrauch

KIRCHDORF/OÖ. Im vergangenen Herbst fiel der Startschuss für die Duale Akademie der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Auch drei Betriebe aus dem Bezirk Kirchdorf machen von der neuen Bildungsinitiative ...

Musikverein Windischgarsten feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest

WINDISCHGARSTEN. Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens lädt der Musikverein Windischgarsten von 30. August bis 1. September zum großen Jubiläumsfest in den Rathaushof.

Informationen zu Lehrstellen im Bezirk finden

BEZIRK. Viele Jugendliche fragen sich, vor allem nach der Pflichtschulzeit, ob sie eine Lehre in Erwägung ziehen sollen. Tips hat sich erkundigt, wo sich Lehrlinge über die Lehrstellen im Bezirk ...