Molln schafft den Klassenerhalt
BEZIRK. Die Saison im Fußball-Unterhaus ist für die Kirchdorfer Klubs zu Ende. Aufsteiger aus dem Bezirk gibt es keinen, Micheldorf 1b muss nächste Saison eine Klasse tiefer antreten.

Im direkten Duell um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Ost reicht Molln zu Hause gegen Micheldorf 1b ein 1:1-Unentschieden, um als Elfter die Liga zu halten. Stefan Schmidthaler bringt vor 500 Zuschauern seine Elf per Elfmeter in Führung (20.), davor war der Micheldorfer Visar Hasani wegen Torraubs vom Platz geflogen. Weil der Mollner Ferdi Akbudak wegen einer Tätlichkeit Rot sieht (39.), ist die personelle Gleichheit wiederhergestellt. Martin Walch gleicht für die Gäste zum 1:1 aus (63.), der Siegestreffer, der den Klassenerhalt bedeutet hätte, gelingt den Micheldorfern aber nicht mehr.
Karriereende von Pilz
Schlierbach schließt die Saison mit einem 3:1-Erfolg gegen Windischgarsten ab, zweifacher Torschütze ist Trainersohn Lukas Aizetmüller. Er ist erst in der 56. Minute für Sebastian Pilz eingewechselt worden. Pilz beendet mit diesem Match seine Karriere.In der Landesliga West geht für Pettenbach die Saison mit einem 0:0-Heimremis gegen Braunau zu Ende.„Mit dem Kopf schon im Urlaub“Mit Platz zwölf hat Micheldorf das Minimalziel Klassenerhalt in der OÖ-Liga erreicht. Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison verlieren die Grün-Weißen nach einer schwachen Leistung bei Vizemeister Grieskirchen mit 3:0. „Die Spieler waren mit dem Kopf schon im Urlaub“, so Micheldorf-Trainer Almir Memic.
?


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden