Nach Derby-Erfolg fordert Grün-Weiß den Titelfavoriten
BEZIRK KIRCHDORF. Micheldorf schlägt Sierning durch ein Tor von Mathias Roidinger mit 1:0 und reist nun mit Selbstvertrauen zum OÖ-Liga-Hit nach Vöcklamarkt.

In einem ausgeglichenen Derby hat Micheldorf gegen Sierning das bessere Ende für sich. Kapitän Mathias Roidinger lässt mit seinem neunten Saisontor die Grün-Weißen jubeln, er trifft nach Vorarbeit von Christoph Krusch in Minute 73 zum 1:0. Damit ist die Elf von Trainer Almir Memic bereits acht Spiele ungeschlagen. Am Freitag treffen die Micheldorfer in Vöcklamarkt auf die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga. Der Regionalliga-Absteiger gilt als großer Titelfavorit.
Erfolgsserie gerissen
Mit einer 4:2-Niederlage in Braunau reißt die Pettenbacher Erfolgsserie in der Landesliga West. Damit verpasst die Waldhör-Elf den Sprung an die Tabellenspitze. Die Entscheidung fällt bereits in Halbzeit eins, als den Innviertlern binnen 13 Minuten drei Treffer gelingen.
Schlierbach punktet
In der 1. Klasse Ost kassiert das bisherige Überraschungsteam aus Molln eine 0:3-Heimniederlage gegen Ternberg und rutscht auf den achten Tabellenplatz zurück. Windischgarsten ziert nach einem 1:3 gegen Bad Hall immer noch punktelos das Tabellenende. Als einziges Team aus dem Bezirk kann Schlierbach punkten. Obwohl Goalie Huemer die Rote Karte sieht, gibt es ein 2:2 in Ernsthofen. Der Ausgleich der Niederösterreicher fällt erst in Minute 89. „Wir waren ganz knapp dran an den drei Punkten“, analysiert Trainer Harald Aitzetmüller, „doch mit einem Spieler weniger ist ein Sieg schwierig und so geht das Unentschieden im Großen und Ganzen in Ordnung.“








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden