Alfred Buchegger trat beim Radmarathon in die Pedale
MICHELDORF/GRIESKIRCHEN. Hitze, Wind und 24 Stunden Qual – so lässt sich der diesjährige 24-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen beschreiben. Auch heuer stellte sich der Micheldorfer Alfred Buchegger wieder den Anforderungen, die dieses 24-Stunden-Nonstop-Radrennen den mehr als 1000 Teilnehmern bot.

Böiger Gegenwind, der sich erst mit Einbruch der Nacht legte, war die größte Belastung für die Sportler. Die nächste Herausforderung war der Kampf gegen die Müdigkeit. Die Abwechslung auf dem 21,5-Kilometer-Rundkurs hält sich in Grenzen und die Monotonie steigert das aufkeimende Schlafbedürfnis. Kurz nach Sonnenaufgang war es bereits extrem heiß. Unmengen von Flüssigkeit waren nötig, um Dehydrierung zu verhindern. Die Strapazen forderten von vielen Teilnehmern ihren Tribut.
Alfred Buchegger konnte trotzdem seinen bisherigen persönlichen Rekord von 36 Runden oder insgesamt 774,5 Kilometern einstellen. Er belegte damit den hervorragenden sechsten Rang von 104 Startern in seiner Klasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden