Horst Hufnagl von der SPÖ stellt sich der Wahl zum Bürgermeister
MICHELDORF IN OÖ. Die SPÖ präsentierte ihren Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl in Micheldorf.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Micheldorfs Langzeit-Bürgermeister Ewald Lindinger (SPÖ) sind die Micheldorfer aufgerufen, am Sonntag, 22. April, den neuen Bürgermeister zu wählen. Derzeitiger Vizebürgermeister Horst Hufnagl, der die Aufgaben von Ewald Lindinger einstweilen übernommen hat, stellt sich der Wahl zum Bürgermeister.
Hufnagl freute sich über die Nominierung
Hufnagl ist 45, zweifacher Familienvater und wohnt in der Krems. Entspannung sucht Hufnagl vor allem bei seinen Hobbys Jagen, Fischen und Wandern. Für seine Kandidatur hat er die volle Unterstützung seiner Familie.“Ich freue mich über die Nominierung und möchte die Wahl natürlich gewinnen. Ich trete an, um die gute Entwicklung der Gemeinde weiter zu führen“, so Hufnagl. Neben seinen kommunalpolitischen Tätigkeiten ist er im Vertrieb in der Aluminiumbranche tätig.
Für Straßen- und Bauausschuss verantwortlich
Im Gemeinderat ist der 45-Jährige bereits seit 15 Jahren aktiv und kümmert sich um das Ressort Straßen- und Bauausschuss, welches er auch als Bürgermeister weiter betreuen würde. Sollte Horst Hufnagl die Wahl gewinnen, ist für ihn klar, dass er zu einhundert Prozent Bürgermeister sein will und seine Arbeit in der Aluminiumbranche beenden wird. Die Festlegung und Präsentation der Kandidaten der Parteien ÖVP und FPÖ steht bislang noch aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden