Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Carina Kerbl, BSc MSSc, 22.09.2018 15:09

MICHELDORF IN OÖ. Richtig zünftig ging es im Jugendzentrum (JUZ) der Österreichischen Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) in Micheldorf zu.

Die Jugendlichen im zünftigen Kostüm beim Mottoabend. Foto: JCUV
Die Jugendlichen im zünftigen Kostüm beim Mottoabend. Foto: JCUV

Im Jugendzentrum fand ein Mottoabend zum Thema „Jetzt wird“s trachtig“ statt. Auf Anregung der Jugendlichen kamen alle in Lederhosen und Dirndlkleidern, passend zum Motto. Auch für eine zünftige Kulinarik war gesorgt: Es Weißwürste und Brezen.

Idee einer Besucherin

Die Idee hierfür kam von einer Besucherin aus dem JUZ. „Die Jugendlichen können bei unseren Aktivitäten immer mitentscheiden und sich einbringen. Wir leben die Mitbestimmung, das ist ein Schlüssel für unseren Erfolg. Die Idee zum Mottoabend wurde beim monatlichen Treffen besprochen und mit Begeisterung umgesetzt“, berichtet JUZ-Leiterin Sandra Scharinger.

Sommernachtsfest

Eine weitere Idee von den Jugendlichen die umgesetzt wurde, war das Sommernachtsfest. Bei diesem sorgten die Jugendlichen gemeinsam mit JUZ-Leiterin Sandra für den reibungslosen Ablauf. Für die musikalische Stimmung sorgt die Band „HuK“. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem Kistenbratl und Kuchenbuffet gesorgt.

Zielgruppe zwischen 13 und 20 Jahren

Zielgruppe zwischen 13 und20 JahrenDas ÖGJ-Jugendzentrum Micheldorf in der Bader-Moser-Straße 30, hat dienstags bis freitags von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Die Zielgruppe der Besucher liegt zwischen 13 bis 20 Jahren. Weitere Informationen finden Sie unter www.jcuv.at/micheldorf sowie auf Facebook unter www.facebook.com/juzmicheldorf


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden