Mit 2,72 Promille aus dem Verkehr gezogen

Hits: 304
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 09.12.2019 12:05 Uhr

MINING. Ein Autofahrer wurde gestern Abend, 8. Dezember, von der Polizei angehalten, nachdem ein Unbeteiligter den 46-Jährigen mit Schlangenlinien fahren sah und dies gemeldet hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille und der Führerschein wurde dem Alko-Lenker an Ort und Stelle abgenommen.

Ein unbeteiligter, aufmerksamer Autofahrer zeigte gestern, 8. Dezember, gegen 19:55 Uhr bei der Bezirksleitstelle Braunau an, dass auf der Altheimer Landesstraße B148 ein Pkw-Lenker in Schlangenlinie aus Richtung Obernberg kommend in Richtung Braunau unterwegs war. Polizisten aus Aspach nahmen das Fahrzeug auf Höhe des sogenannten Harterwaldes wahr und hielten es in Mining an. Ein beim 46-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Braunau durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,72 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mit Tips zum Kabarett von Stephan Zinner

SIMBACH. „War früher alles besser?“ Diese Frage stellt sich Multitalent Stephan Zinner in seinem Kabarett-Programm „Raritäten“. Tips verlost 5x2 Karten.

Betreutes Reisen 2020

BEZIRK BRAAUNAU/OÖ. Das Oberösterreichische Rote Kreuz bietet auch heuer wieder das betreute Reisen an.

Vortrag zum Thema Schlaganfall

ALTHEIM. Die Gesunde Gemeinde Altheim lädt zu einem Vortrag zum Thema Schlaganfall mit dem Titel „Time is Brain – Zeit ist Hirn“. Gehalten wird dieser von Oliver John, dem Oberarzt im Braunauer ...

„Ballon“ - Flucht aus der DDR

MUNDERFING. Gemeinsam mit der Reihe EUXXL zeigt das Bildungszentrum Munderfing am Sonntag, 26. Jänner den Film „Ballon“, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Bäuerliche Familienbetriebe als Erbhöfe ausgezeichnet

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Das Land Oberösterreich zeichnete traditionsreiche bäuerliche Betriebe mit dem Titel Erbhof aus. Darunter auch fünf bäuerliche Familienbetriebe aus dem ...

Mit 2,4 Promille gegen Baum gefahren

GERETSBERG. Glück im Unglück hatte eine 35-jährige Frau. Sie fuhr mit ihrem Wagen stark betrunken gegen einen Baum und blieb unverletzt.

Gesangsverein mit Rück- und Ausblick

BRAUNAU. Der Männergesangsverein Lyra aus Braunau hat seine 106. Jahreshauptversammlung abgehalten.

Promotech startet Gesundheitsinitiative

SCHALCHEN. Das Schalchner Unternehmen Promotech rief die Initiative „Mia blei“m g„sund!“ ins Leben.