Rock im Dorf bringt internationale Musikgrößen an den Stausee Klaus
MOLLN. Nach vier erfolgreichen Jahren in Schlierbach zieht das Rock im Dorf Festival 2019 nach Molln an den Stausee Klaus. Mit im Gepäck sind heuer erstmals auch internationale Musikgrößen.

Für seine 15. Ausgabe entschied sich der Kulturverein rockimdorf zu einer Standortverlegung. Von Donnerstag, 4., bis Sonntag, 7. Juli, wird das Festival wieder Treffpunkt der österreichischen Musikszene. Als Headliner stehen heuer erstmals auch internationale Musikgrößen auf der Bühne. So wurden am Samstag die schwedische Band Friska Viljor und am Freitag die israelische Songwriterin Lola Marsh eingeladen. Dazu werden Cari Cari, Leoniden, Buntspecht, Erwin & Edwin, Scheibsta & die Buben sowie viele weitere das musikalische Programm ergänzen. Am Vorabend gibt es ein Open-Air-Kabarett mit Maschek.
Einzigartige Bootskonzerte
Großen Wert legt das Team des Kulturvereins auf einen hohen Besucherkomfort, eine einzigartige Geländegestaltung und eine intime, familiäre Atmosphäre. Zusätzlich zur Musik wird heuer das Festivalerlebnis mit einem Badestrand und einzigartigen Bootskonzerten am Nachmittag erweitert. „Diese zusätzlichen Angebote waren auch der Hauptgrund für den Standortwechsel“, so Vereinsobmann Erich Pöttinger: „Nach vier Jahren in Schlierbach suchten wir nach neuen Möglichkeiten, das Erlebnis für unsere Besucher weiter zu verbessern. Die Entscheidung zeigte bei unseren Stammgästen bereits ein ausgezeichnetes Feedback.“
Rund 5.000 Besucher erwartet
Das Festival bringt an den drei Tagen rund 5.000 Besucher aus ganz Österreich ins Kremstal. Mehr als 100 freiwillige Helfer sind zwei Wochen im Einsatz. Dabei geht es dem Kulturverein vor allem um die Belebung der Kulturlandschaft und eine positive Regionalentwicklung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden