Umwelt-Leader beim Symposion in Molln
MOLLN. Das vierte öffentliche Symposion wildheut' behandelt das Thema „die umwelt-leader. couragierte lebensraumverteidiger in der nationalpark-region“.

Verbauungsraten, Umweltverträglichkeitsprüfungen, Schadstoffgrenzwerte und Lärmschutzverordnung einerseits und Wirtschaftswachstum, Arbeitsplätze, Fortschritt sowie Wettbewerbsfähigkeit andererseits – das Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie sorgt weltweit und regional für erhitzte Gemüter. Was muss? Was darf? Was kann? Was wollen wir, die Bürger? Hört uns jemand zu? Und was, wenn nicht?!
Umwelt-Leader diskutieren in Molln
Über ihre diesbezüglichen Erfahrungen, Erkenntnisse und Errungenschaften berichten und diskutieren Steyrtaler Widerständige, heimische Querdenker und innovative Brückenbauer in Molln. Durch den Tag führt Michael John von der Johannes Kepler Universität Linz.
wildheut' für Kinder
Heuer findet erstmals ein mini-wildheut“ statt. Auf dem Programm stehen ein Kinder-Theaterworkshop mit Abschlussperformance bei der Podiumsdiskussion sowie Bastel- und Spiel-Stationen für Kinder von 4 bis 14 Jahren. Auch für Mütter und kleinere Kinder gibt es ausreichend Platz mit Sitzkissen, Spielsachen und Lese-Ecke.
Ausstellung zum Thema
Noch bis 4. November ist zudem die Ausstellung „die umwelt.leader“ über die erfolgreichsten Öko- und Naturschutz-Bürgerbewegungen in der Region Nationalpark Kalkalpen zu sehen.
Symposion wildheut'17 und mini-wildheut'
Samstag, 28. Oktober, 9.30 bis 17 Uhr, Nationalpark Zentrum Molln
Teilnahme kostenlos, Anmeldung unter wildheut@frei-wild.molln.at
Theater „Die Arche Novak“
27. und 31. Oktober, 3. und 4. November, jeweils um 19.30 Uhr
Nationalpark Zentrum Molln
Karten: www.theater-frei-wild.at oder Tel.: 0677/62022838


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden