MOLLN. Der Motor-Sport-Club (MSC) Molln ist nach einer Stilllegung von ungefähr fünf Jahren nun unter der Leitung von Stefan Huemer wieder aktiv.
Im Jahr 1973 wurde der Verein erstmals unter dem Namen „Motor-Sport-Club Molln“ gegründet und erreichte innerhalb kürzester Zeit einen Mitgliederstand von 70 Personen. Der Gründungsgedanke kam einigen Motorsportbegeisterten, die junge und aktive Motorsportler fördern wollten.
Für actionreiche Veranstaltungen bekannt
Schon damals war der MSC Molln für actionreiche Veranstaltungen wie Schneewertungsfahren und Autoslalom bekannt. 1987 fand das erste Steilhangrennen in der Ramsau, der Gemeinde Molln, statt. Das spektakuläre Rennen lockte zig Zuschauer in die Marktgemeinde und wurde zu einer der bekanntesten Attraktionen oberösterreichweit. Nach 35 Jahren MSC, mit einer Anzahl von 120 Personen zu Spitzenzeiten, entschloss sich der Vorstand dazu, den Verein stillzulegen.
MSC Molln neu gegründet
Im Winter 2017 entschlossen sich einige Mollner, dem Verein wieder neues Leben zu schenken. Seit April 2018 ist es offiziell – der „Motor-Sport-Club Molln“ ist wieder gegründet. Unter der Leitung von Stefan Huemer, dem Leiterstellvertreter Dominik Mitterndorfer und der Schriftführerin sowie Kassiererin Carmen Brandstetter kann der Verein wieder durchstarten. Der Standerlmarkt in Molln am 6. und 7. Juli ist die erste geplante Veranstaltung, an der auch der Verein vertreten sein wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden