Sieg für Sigrid Herndler und Andreas Zemsauer beim Mollner Ortslauf
MOLLN. Laufbegeisterung, Publikum, Stimmung und Wetter waren perfekt: Der Mollner Ortslauf zum 40. Jubiläum des Standerlmarkts hat mehr Läufer und Besucher begeistert als je zuvor.

70 Aktive von fünf bis 75 Jahren waren erfolgreich beim Ortslauf dabei. Als Sieger jubelten Sigrid Herndler und Andreas Zemsauer, beide vom LAC Nationalpark Molln. Unter den interessierten Fans des Laufs war auch Tischtennis-Ass Liu Jia, Europameisterin und Olympiateilnehmerin für Österreich.
Sigrid Herndler stellte neuen Streckenrekord auf
Herndler siegte auf dem Sechs-Runden-Kurs über 5,4 Kilometer zum dritten Mal in Folge. Mit neuem Streckenrekord von 19:50,55 Minuten lief sie in der zweiten Rennhälfte sogar allen Männern davon. Andrea Gruber und Iris Glöckl holten die Plätze zwei und drei der Gesamtwertung. Andreas Zemsauer feierte in starken 20:11,06 Minuten seinen ersten Ortsmeistertitel vor Franz Josef Platzer und Mario Kreuzhuber.
Jugendstaffel gewann den Staffelbewerb
Den Staffelbewerb entschied die Jugendstaffel mit Elias Felbermayr, Hanna Fuchs und Franz Kobler für sich. Bei den Kinderläufen legten Leichtathletik-Talent Leonie Kronberger in 3:04,56 Minuten und Elias Brandner in 3:30,07 Minuten als Schnellste flotte Zeiten hin.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden