Sigrid Herndler vom LAC Molln holte den Landesmeistertitel im 3.000-Meter-Lauf

Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 28.01.2019 19:44 Uhr

MOLLN. Riesenerfolg für Sigrid Herndler vom Leichtathletik Club (LAC) Nationalpark Molln: Bei den oberösterreichischen Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der Linzer TipsArena gewann sie den 3.000-Meter-Lauf und holte ihren ersten Landesmeistertitel.

„Auf den ersten zwei Kilometern konnte ich mein Tempo laufen. Zum Schluss wurde ich gepusht, nochmals alles zu geben – und es hat funktioniert“, kommentierte die Läuferin überglücklich. In persönlicher Bestzeit von 10.34,73 Minuten setzt sie sich vor Bettina Hötzeneder (10.36,07) und Lena Baumgartner (10.40,30) durch. Die durchschnittliche Kilometerzeit der Siegerin war schneller als 3.32 Minuten. Bereits am Tag davor hat Sigrid Herndler mit Rang vier über 1.500 Meter in 4.55,25 Minuten eine starke Leistung gezeigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schüler aus der Neuen Mittelschule Pettenbach haben einen Elektromotor gebaut

Pettenbach. Die Schüler der Technisch-Naturwissenschaftlichen Neuen Mittelschule Pettenbach lernten, einen Elektromotor zu bauen.

Ferienaktion bei der Feuerwehr der Stadt Kirchdorf

KIRCHDORF. 28 Kinder erlebten einen unvergesslichen Nachmittag bei der Feuerwehr der Stadt Kirchdorf.

Festliches Konzert in der Stiftskirche Schlierbach

SCHLIERBACH. Am Donnerstag, 22. August, um 20 Uhr findet in der Stiftskirche Schlierbach ein festliches Konzert statt.

Vermisste 50-Jährige bei großer Suchaktion tot aus der Steyr geborgen

BEZIRK KIRCHDORF. Eine 50-jährige Deutsche, die am 16. August am frühen Nachmittag von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet worden war, konnte im Zuge einer großen Suchaktion leider nur ...

Die Pettenbacher Kinder erlebten ein abwechslungsreiches Ferienprogramm

PETTENBACH. Das Ferienprogramm in Pettenbach beinhaltete unter anderem einen Kinder Yoga-Kurs, einen gemütlichen Nachmittag im Jugendzentrum Pettenbach und ein gemeinsames Grillen und Bauen von Fledermauskästen. ...

Abkühlung im Nationalpark Kalkalpen

MOLLN. An heißen Tagen bieten der Wald und das Wasser im Nationalpark Kalkalpen Abkühlung.

Der Almstammtisch des Seniorenbunds Klaus/Steyrling/St. Pankraz im Linzerhaus

SPITAL AM PYHRN. Der traditionelle Almstammtisch des Seniorenbundes Klaus-Steyrling-St. Pankraz spielte sich im Linzerhaus auf der Wurzeralm ab.

Hans Eichhorn malt mit Innereien von Fischen

SCHLIERBACH. Hans Eichhorn, Schriftsteller, Künstler und leidenschaftlicher Fischer, darf am Festival der Literarischen Nahversorger von Donnerstag, 29. August bis Sonntag, 1. September in Schlierbach ...