Spitzenspiel: Mondsee gastiert beim Tabellenführer

Hits: 475
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 24.05.2019 13:36 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge will Regionalligist Vöcklamarkt beim Auswärtsspiel in Lendorf wieder einen Dreier einfahren. Landesligist Mondsee gastiert beim neuen Tabellenführer Friedburg/Pöndorf.

Drei Spiele ohne Sieg – das gab es in Vöcklamarkt schon länger nicht mehr. Bei der Nullnummer gegen Deutschlandsberg tat sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Schatas schwer und konnte die dichte Abwehr der Gastgeber nicht überwinden. „Uns ist es nicht gelungen, einen defensiv eingestellten Gegner auszuspielen. Es waren keine brauchbaren Lösungen vorhanden, zudem agierten wir viel zu oft mit hohen Bällen. Aber letztlich nehmen wir den einen Punkt auch gerne mit“, berichtet Klaus Preiner, Vöcklamarkts Sportchef. Der Negativlauf soll beim Auswärtsspiel gegen Lendorf, welches am Freitag, 24. Mai, um 19 Uhr über die Bühne geht, gestoppt werden.

Spitzenspiel

Ein richtungsweisendes Spiel steht kommendes Wochenende für die Union Mondsee auf dem Programm: Die Mannschaft von Trainer Christoph Mamoser gastiert am Samstag, 25. Mai, um 17 Uhr beim neuen Tabellenführer Friedburg/Pöndorf. „Es wird auf alle Fälle ein spannendes Spiel. Für mich gibt es keinen Favoriten“, berichtet Christoph Mamoser, Trainer von Mondsee. Und weiter: „Meine Jungs sind voll motiviert und werden alles versuchen, dass wir die Tabellenführung mit nach Hause nehmen können.“ Der SC Schwanenstadt 08, aktuell Drittletzter der Landesliga West, empfängt am Freitag, 24. Mai, um 19.30 Uhr die Mannschaft von Sattledt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faschingsumzüge rund um den Attersee und im Attergau

SEEWALCHEN/WEYREGG/FRANKENMARKT/ST. GEORGEN. Narrisch bunt wird der Fasching in der Region Attersee-Attergau. Drei Faschingsumzüge finden am Faschingssonntag bzw. Faschingsdienstag statt. Den Auftakt ...

Hören, was einen bewegt – die neuen Hörgeräte machen das möglich

ST. GEORGEN/A. Menschen mit Hörverlust befinden sich oft in Situationen, in denen sie Sprache optimal verstehen, dann aber wieder in solchen, in denen das schwerfällt. Selbst, wenn sie Hörgeräte ...

Familienbonus über die Arbeitnehmerveranlagung holen

VÖCKLABRUCK. Der Jahresbeginn ist für viele Arbeitnehmer die Zeit, in der sie ihre Arbeitnehmerveranlagung machen. ÖAAB Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner informiert, dass sich „ab ...

Konzert: Best of Doro Hanke

ZELL AM MOOS. „Best of Doro Hanke“ heißt ein Konzert am Freitag, 13. März, um 20 Uhr beim Gasthof Seewirt.

Wirksame Texte und Bilder über Vereinsarbeit

VÖCKLABRUCK.  Für die Vorstellung der eigenen Vereinsarbeit sind gute Texte und Bilder gefragt. Doch worauf kommt es bei der Aufbereitung an? Der Lehrgang „Schubkraft“ für ...

Katzen vielleicht nicht absichtlich vergiftet

TIMELKAM. In der Marktgemeinde wurden drei Katzen vergiftet. Sogar von einem Katzenhasser ist die Rede. Tips sprach mit Tierarzt Walter Gnigler über das Thema.

Faschingsumzüge in Orten am Attersee und im Attergau

BEZIRK. Narrisch bunt wird der Fasching in der Region Attersee-Attergau. Drei Faschingsumzüge finden am Faschingssonntag beziehungsweise Faschingsdienstag statt. Den Auftakt für den ...

Bergsteiger wurde tot aufgefunden

BEZIRK VÖCKLABRUCK/GMUNDEN. Nur mehr tot konnte jener Bergsteiger (37) aufgefunden werden, der seit dem Sonntag auf dem Traunstein vermisst worden war.