Naarner Bevölkerung zeigt großes Interesse am Glasfaser-Ausbau
NAARN. Am 15. Jänner fand in Au an der Donau der erste Glasfaser-Informationsabend statt. Dabei wurde das Glasfaserprojekt für den flächendeckenden Ausbau in der Gemeinde Naarn der Bevölkerung präsentiert. Der Andrang bei der Infoveranstaltung war groß, der Saal beim Jägerwirt war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Gemeinsam mit dem Breitbandbüro Oberösterreich präsentierten Vertreter der Firma Elektro Pühringer GmbH das Vorhaben und erläuterten Details zum Netzausbau bzw. Förderungsmöglichkeiten für Landwirte und Firmen. Auch Informationen über die technische Umsetzung sowie ein Überblick der Kosten fehlte nicht. Des Weiteren konnten im Anschluss viele offene Fragen abgeklärt werden. „Wir freuten uns über das große Interesse der Bevölkerung. Die ersten Bestellungen konnten wir bereits im Anschluss der Veranstaltung entgegennehmen“, zog Geschäftsführer Lorenz Schmidtberger (Elektro Pühringer) nach der Veranstaltung Bilanz. Der große Andrang zeigt, dass die Bewohner des ländlichen Raumes an einem Anschluss an das schnelle Internet interessiert sind, denn es steigert nicht nur die Lebensqualität, sondern auch den Wert von Immobilien und sichert die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit.
Nächster Info-Abend am 22. Jänner im Gasthaus Wahl
Damit allerdings das Projekt umgesetzt werden kann, müssen mind. 50 % der Haushalte einen solchen Anschluss beanspruchen. Der nächste Informationsabend findet bereits am 22. Jänner im Gasthaus Wahl in Ruprechtshofen statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden