41. Neuhofner Geländecup: Auftakt zur Laufsaison

Hits: 202
Bianca Padinger Bianca Padinger, Tips Redaktion, 16.01.2020 12:05 Uhr

NEUHOFEN. Beim ersten Rennen des 41. Neuhofner Geländecups am vergangenen Samstag zeigten unter anderem einige Neuhofner Läufer ihr sportliches Durchhaltevermögen.

Mario Schölmberger wurde mit 37:14 Minuten Achter in der Klasse M30. Michael Scheuringer erreichte in der gleichen Altersklasse Rang 15 mit 41:45 Minuten. In der Klasse M50 belegte Andreas Zeintl mit 41:44 Minuten ebenfalls den achten Platz. Bei den Damen erreichte Anna Glack vom Gastgeberverein nach 18:47 Minuten als Erste das Ziel auf der Kurzstrecke über 4.860 Meter. Die rund 150 Teilnehmer profitierten von den guten Bodenverhältnissen und dem frühlingshaften Wetter. Der nächste Lauf findet bereits am Samstag, 25. Jänner, statt.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Zahlreiche Schulen aus dem Bezirk als Meistersinger ausgezeichnet

BEZIRK LINZ-LAND. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer am Donnerstag, 13. Februar, bereits zum dritten Mal das sehr beliebte Gütesiegel überreicht. ...

Tina Blöchl ist neue Vizebürgermeisterin

PASCHING. Am Donnerstag, 13. Februar, wurde Tina Blöchl in der Gemeinderatssitzung zur neuen 1. Vizebürgermeisterin gewählt. 

„Freifach: Herzensbildung“: Kabarettist Stefan Haider gastiert in Traun

TRAUN. In seinem neuen Soloprogramm „Freifach: Herzensbildung“ stellt Stefan Haider die Frage nach dem Sinn des Wissens. Das Kabarett ist am Donnerstag, 5. März, in der Spinnerei zu sehen.

Kabarett-Haudegen für den guten Zweck: Verein „Zu-Flucht“ lädt zum fünfjährigen Bestehen zum Benefiz

LEONDING/LINZ. Der Linzer Verein „Zu-Flucht“ feiert fünfjähriges Bestehen und eine Reihe prominenter Unterstützer feiert mit. Am Montag, 2. März, 20 Uhr, wird in der Kürnberghalle ...

Unterstützungsaktion für junge Kematner Familie

KEMATEN. Ein hartes Schicksal ist der Familie Habacher aus Kematen widerfahren. Eine Spendenaktion soll finanziell unter die Arme greifen.

AK erkämpfte 2019 im Bezirk 7,1 Millionen Euro für Arbeitnehmer

BEZIRK LINZ-LAND. Im vergangenen Jahr wandten sich 5.764 Mitglieder mit arbeits- und sozialrechtlichen Fragen an die Arbeiterkammer (AK) Linz-Land. In Summe konnten so Forderungen von 7.135.695 Euro für ...

Spendensammlung für Kinder mit Beeinträchtigung

LINZ-LAND. Die Non-Profit-Organisation „freiraum-europa“ führt in diesen Wochen in Linz-Land eine Haussammlung durch.

Banner unterstützt NMS Hart mit 25 Laptops

LEONDING. Das Starterbatterienunternehmen Banner unterstützte die Neue Mittelschule Hart in Leonding mit der Anschaffung von 25 Laptops für die Klassen.