Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUZEUG. Bei einer Engstelle in der Theresia-Helmstraße gerieten zwei Autofahrer aneinander. Einer hatte 0,94 Promille Alkohol in Blut, der andere war durch Drogen beeinträchtigt. Beide mussten den Führerschein abgeben.

Foto: vowe
Foto: vowe

Der Streit spielte sich am Mittwoch (1. Juli) auf einer Kuppe der eng verwinkelten Theresia-Helmstraße in Neuzeug ab, wo sich die Autolenker (55 und 28 Jahre alt) begegneten. Beide wollten nicht ausweichen, weshalb es zunächst zu einem heftigen Wortwechsel kam. Dann fuhr der 55-Jährige - ein Alkotest ergab später einen Wert von 0,94 Promille - um auszuweichen zurück und stieß dabei gegen einen Absperr-Poller samt Kette.

Streit endet im Krankenhaus

Der 28-Jährige konnte mit seinem Wagen immer noch nicht vorbei und verlor laut Polizeibericht die Nerven. Zunächst trat er gegen das Auto des 55-Jährigen und stieß dann auch noch seinen Kontrahenten zu Boden. Der 55-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Drogen im Spiel

Beim 28-Jährigen stellte die Polizei Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Ein freiwilliger Harntest verlief positiv und die in der Folge durchgeführte klinische Untersuchung ergab eine deutliche Beeinträchtigung. Sowohl dem Drogen- als auch dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Rad- und Wander-Bus fährt wieder

Rad- und Wander-Bus fährt wieder

STEYR. Das beliebte Rad-Shuttle der Firma Riedler ist von 1. Mai bis 26. Oktober zwischen Steyr und Spital am Pyhrn/Hinterstoder unterwegs.  ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Aufgetischt im Prevenhuberhaus photo_library

"Aufgetischt" im Prevenhuberhaus

WEYER. Eine Matinee zur altösterreichischen Musik- und Esskultur gestalten Ilse Halsmayer und Günter Seifert am Samstag, 4. Mai, an der Weyrer ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Sieg für Bad Haller Turner photo_library

Sieg für Bad Haller Turner

BAD HALL. Die Mittelschule Bad Hall stellte bei der Turn10-Landesmeisterschaft in der Linzer Solarcity mit 27 Sportlern die größte Gruppe.

Tips - total regional Robert Hofer
Siedlerverein lädt zum 40. Blumenmarkt ein photo_library

Siedlerverein lädt zum 40. Blumenmarkt ein

BAD HALL/PFARRKIRCHEN. Der Siedlerverein Pfarrkirchen/Bad Hall besteht seit 45 Jahren und hat aktuell 420 Mitglieder im Kurbezirk.

Tips - total regional Robert Hofer
Einsatz für eine radfreundliche Stadt photo_library

Einsatz für eine radfreundliche Stadt

BAD HALL. Die Radlobby Bad Hall zeigt auf, wo Verbesserungen für Radfahrer möglich sind. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Tips - total regional Robert Hofer
Brucknerjahr: Sechs Chöre geben Konzert in der Marienkirche photo_library

Brucknerjahr: Sechs Chöre geben Konzert in der Marienkirche

STEYR. 2024 feiert Oberösterreich den 200. Geburtstag von Anton Bruckner. Auch Steyr stimmt in den Jubelchor ein und lässt Bruckner ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Steyrer Turner mit Vorfreude auf Heim-Landesmeisterschaft photo_library

Steyrer Turner mit Vorfreude auf Heim-Landesmeisterschaft

STEYR. Vor der Landesmeisterschaft in der Stadthalle am Tabor zeigen sich die Sportler des TV Steyr in guter Form.

Tips - total regional Robert Hofer
Sechstes Opening: Kletter-Saisonstart in der Region

Sechstes Opening: Kletter-Saisonstart in der Region

REGION STEYR. Von 3. bis 5. Mai genießen Fans der Vertikale in Steyr und im Ennstal ein abwechslungsreiches Programm.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner