Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REGION STEYR. Dietach und St. Ulrich starten in die Landesliga, in der Bezirksliga Ost gibt es viele Derbys, aber keinen klaren Favoriten auf den Meistertitel.

Ab dem Wochenende gibt es wieder Action im Fußball-Unterhaus. Foto: Archiv/Moser
Ab dem Wochenende gibt es wieder Action im Fußball-Unterhaus. Foto: Archiv/Moser

Als Aufsteiger hat der USV St. Ulrich in der letzten Saison als Neunter letztlich sicher den Klassenerhalt geschafft. Eine ähnlich sorgenfreie Saison erhofft man sich auch in der neuen Spielzeit. Die Saison beginnt am Sonntag mit einem Heimspiel gegen OÖ-Liga-Absteiger St. Marienkirchen (17 Uhr). Dietach, nach einer verkorksten Saison als Elfter knapp der Relegation entgangen, startet am Samstag bei Aufsteiger Traun. Den Kader hat man umgekrempelt, mit Thomas Engelmaier steht auch ein neuer Coach an der Linie. Er will sich mit seiner neu formierten Truppe nach oben orientieren. „Zunächst gilt es, die Trendwende zu schaffen. Sollte dies relativ rasch gelingen, ist einiges möglich, zumal wir uns ordentlich verstärkt haben“, sagt Engelmaier.

Keiner will Favorit sein

Eine Stufe darunter ist in der Bezirksliga Ost ein spannendes Rennen um den Meistertitel zu erwarten. Neuzeug, im Vorjahr Vizemeister, wird hoch gehandelt, hat man doch mit Sandor Horvath im Sommer auch noch einen Torjäger verpflichtet. Die Favoritenrolle will man dennoch nicht haben. „Wir haben den Kader so zusammengestellt, dass wir uns weiter verbessern können – das Wort Meister bzw. Aufstieg nehmen wir sicherlich nicht in den Mund, da aus meiner Sicht die beiden 1b-Teams von Oedt und Vorwärts sowie Doppl-Hart und vielleicht auch Schwertberg die Favoriten sind“, sagt Sportchef Mario Bramberger.

Vorfreude in Bad Hall

Bei Bezirksliga-Rückkehrer Bad Hall ist die Vorfreude auf die neue Saison groß. Auftakt ist am Samstag, 18. August, gleich mit einem Derby gegen Garsten (17 Uhr). Landesliga-Absteiger Sierning beginnt die Saison zeitgleich mit einem Heimspiel gegen Schwertberg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden