Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwertberg entscheidet Titelfernduell mit Neuzeug für sich

Robert Hofer, 09.06.2019 09:34

REGION STEYR. Weil die erhoffte Schützenhilfe aus Schiedlberg ausbleibt, muss sich Neuzeug mit dem Vizemeistertitel in der Bezirksliga Ost begnügen. Via Relegation kann der Landesliga-Aufstieg aber noch gelingen. 

In Minute 72 erzielt Philip Gschwandtner für Schwertberg das Siegestor in Schiedlberg, damit darf die Zela-Elf über den Meistertitel jubeln. Foto: Moser
photo_library In Minute 72 erzielt Philip Gschwandtner für Schwertberg das Siegestor in Schiedlberg, damit darf die Zela-Elf über den Meistertitel jubeln. Foto: Moser

Beim Fixabsteiger in Doppl-Hart hat Neuzeug jede Menge Mühe, um seine Pflichtaufgabe zu erfüllen. Ein Eigentor von Christopher Lindenbauer (88.) beschert den Gästen einen knappen 2:1-Erfolg und damit den Vizemeistertitel. Jetzt hat man in der Relegation noch eine Chance auf den Landesliga-Aufstieg, Gegner wird voraussichtlich Vorderweißenbach sein. Den Titel in der Bezirksliga Ost und somit den Direktaufstieg sichert sich Schwertberg mit einem hart erkämpften 1:0 in Schiedlberg. Die Hausherren wehren sich auch mit einem Mann weniger – Gelb-Rot für Matthias Sinn (41.) – vehement, müssen sich aber knapp geschlagen geben. Das Siegestor für die Elf von Trainer Amarildo Zela erzielt in der 72. Minuten Philip Gschwandtner.

Garsten gerettet

Im Tabellenkeller haben drei Teams am letzten Spieltag gegen Rang zwölf (Relegation gegen einen Zweiten der 1. Klasse) gekämpft. Asten rettet sich im direkten Duell mit einem 2:1-Erfolg gegen Garsten. Die Grün-Weißen bleiben aber ebenfalls fix in der Liga, weil Sierning zu Hause gegen Enns patzt. Bis zur 66. Minute steht es 0:0, ehe die Jetzinger-Elf noch vier Tore kassiert. Im Vorjahr hat Sierning eine Stufe höher die Relegation gegen Bad Leonfelden.

TABELLE BLO


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Sieg für Bad Haller Turner photo_library

Sieg für Bad Haller Turner

BAD HALL. Die Mittelschule Bad Hall stellte bei der Turn10-Landesmeisterschaft in der Linzer Solarcity mit 27 Sportlern die größte Gruppe.

Tips - total regional Robert Hofer
Siedlerverein lädt zum 40. Blumenmarkt ein photo_library

Siedlerverein lädt zum 40. Blumenmarkt ein

BAD HALL/PFARRKIRCHEN. Der Siedlerverein Pfarrkirchen/Bad Hall besteht seit 45 Jahren und hat aktuell 420 Mitglieder im Kurbezirk.

Tips - total regional Robert Hofer
Einsatz für eine radfreundliche Stadt photo_library

Einsatz für eine radfreundliche Stadt

BAD HALL. Die Radlobby Bad Hall zeigt auf, wo Verbesserungen für Radfahrer möglich sind. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Tips - total regional Robert Hofer
Brucknerjahr: Sechs Chöre geben Konzert in der Marienkirche photo_library

Brucknerjahr: Sechs Chöre geben Konzert in der Marienkirche

STEYR. 2024 feiert Oberösterreich den 200. Geburtstag von Anton Bruckner. Auch Steyr stimmt in den Jubelchor ein und lässt Bruckner ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Steyrer Turner mit Vorfreude auf Heim-Landesmeisterschaft photo_library

Steyrer Turner mit Vorfreude auf Heim-Landesmeisterschaft

STEYR. Vor der Landesmeisterschaft in der Stadthalle am Tabor zeigen sich die Sportler des TV Steyr in guter Form.

Tips - total regional Robert Hofer
Sechstes Opening: Kletter-Saisonstart in der Region

Sechstes Opening: Kletter-Saisonstart in der Region

REGION STEYR. Von 3. bis 5. Mai genießen Fans der Vertikale in Steyr und im Ennstal ein abwechslungsreiches Programm.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Ein Selfie mit dem Staatsoberhaupt photo_library

Ein Selfie mit dem Staatsoberhaupt

STEYR. 2009 wurde im Museum Arbeitswelt die Politikwerkstatt eröffnet, über 15.000 Jugendliche wurde seither bei Workshops in Steyr begleitet. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Mai-Andachten in der Wallfahrtskirche

Mai-Andachten in der Wallfahrtskirche

MARIA NEUSTIFT. Im Marienmonat warten wieder besinnliche Auszeiten mit Musik im Wallfahrtsort.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner