Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Radsport: Oberngruber bei Tour de Boletice Gesamt-Zweiter, Paster gewinnt Klasse 40+

Sebastian Wallner, 03.09.2019 06:39

NIEDERWALDKIRCHEN. Starker Auftritt des Radteams Bike Next125 Hackl Lebensräume bei der zweitägigen Tour de Boletice in Tschechien. Der Sarleinsbacher Christian Oberngruber wurde in der Gesamtwertung Zweiter, Andreas Paster aus Julbach sicherte sich den Sieg in der Klasse 40+.

V. r.: Teamchef Franz Hackl, Andreas Paster, Daniel Obengruber, Christian Oberngruber, Martin Haider, Florian Bauer und Josef Stadlbauer Foto: Team Bike Next125 Hackl Lebensräume

Die erste, 37 Kilometer lange Etappe endete mit einer Bergankunft in Spicak. Oberngruber konnte sich auf den letzten Kilometern von den bärenstarken Tschechen Martin Hebik und Vojtech Modlidba absetzen und feierte einen Solosieg mit 30 Sekunden Vorsprung. Andreas Paster wurde Tages-Vierter, in der Klasse 40+ Erster.

Ausscheidungsrennen auf der zweiten Etappe

Am zweiten Tag stand ein schweres Rundstreckenrennen über 75 Kilometer mit 1300 Höhenmetern am Programm. Das Feld zerfiel in mehrere Gruppen, aber alle sechs Bike Next125 Hackl Lebensräume-Fahrer schafften es in die Spitzengruppe. Darunter auch Florian Bauer, der die entscheidende Attacke lancierte und sich gemeinsam mit dem Tschechen Vojtech Modlidba vom Feld absetzte. Schlussendlich war der Tscheche aber zu stark und Bauer musste sich mit Tagesrang Zwei zufrieden geben. Den Tagessieg in der Klasse 40+ sicherte sich wie schon am Vortag Andreas Paster.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden