Radsport: Christoph Mick holt Querfeldein-Staatsmeistertitel

Hits: 44
Sebastian Wallner Sebastian Wallner, Tips Redaktion, 13.01.2020 10:50 Uhr

NIEDERWALDKIRCHEN. Christoph Mick vom Niederwaldkirchner Radteam „Bike Next125 Hackl Lebensräume“ hat bei den Rad-Staatsmeisterschaften im Querfeldein in Gutenberg an der Raabklamm (Steiermark) den Staatsmeistertitel bei den Amateuren geholt. 

Wie bei seinen letzten Rennen startete Mick als schnellster. Während er bei den früheren Blitzstarts mit zunehmender Rennzeit einen Rückfall hatte, zog er dieses Mal sein Ding durch und konnte sich nach etwas mehr als 50 Minuten Fahrzeit über den Titel eines Österreichischen Meisters freuen. Gerald Hauer wurde Zweiter, Dominik Hager Dritter.

 

 

Querfeldein ist eine Disziplin des Radsports. Die Sportart wird fast ausschließlich im Herbst und Winter auf meist unbefestigten Wegen ausgetragen. Im Unterschied zum Mountainbiken wird beim Querfeldein auf modifizierten Rennrädern gefahren.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aktion „Haslach wird bunt“ macht Spaziergänge zu Schatzsuchen

HASLACH. Spazierengehen und dabei ein Abenteuer erleben – das ist im Frühling in Haslach möglich. Denn viele bunte Steine, die derzeit von Schülern, Kindergartenkindern und vielen ...

Rohrbachs Bäuerinnen widmen sich heuer speziell dem Klimaschutz

BEZIRK ROHRBACH. Weil die Landwirtschaft besonders vom Klimawandel betroffen ist, stellen die Bäuerinnen das ganze heurige Jahr schwerpunktmäßig unter dieses Thema.

Breitbandinitiative: 250 Ehrenamtliche klären über schnelles Internet auf

BEZIRK ROHRBACH. Der nächste Schritt Richtung schnelles Internet im ganzen Bezirk Rohrbach und der Gemeinde Herzogsdorf ist gesetzt: Mehr als 250 ehrenamtliche Breitband-Akteure haben in den letzten ...

Pfarrkirchner Jagdhornbläser halten seit 40 Jahren Brauchtum lebendig

PFARRKIRCHEN. Seit 40 Jahren verschönern die Jagdhornbläser aus Pfarrkirchen jede Jägerveranstaltung.

Rohrbach Öamtc-Ortsgruppe hat sich aufgelöst

ROHRBACH-BERG. Der zunehmende Datenschutz und die geforderte Gemeinnützigkeit machten der Öamtc-Ortsgruppe zunehmend zu schaffen. Deshalb hat man sich jetzt zur Auflösung des Vereins entschlossen. ...

Erima ist neuer Partner des österreichischen Judoverbandes

ROHRBACH-BERG. Erima mit dem Rohrbacher Geschäftsführer Willy Grims ist ab sofort Partner des österreichischen Judoverbandes (ÖJV).

Scharfer Coup von Juliberg und Wiener Würze

ALTENFELDEN. Nicht nur die Biohofbäckerei Mauracher war auf der weltweit größten Biomesse, der BioFach in Nürnberg, erfolgreich vertreten (Tips berichtete) - auch Chilisalz-Hersteller ...

Snowboardcross: Kroh bei FIS-Rennen in der Schweiz zweimal vierter

HASLACH/ KOLLERSCHLAG. Der Haslacher Snowboardcrosser Andreas Kroh (Snowboardclub Böhmerwald) belegte bei den beiden FIS-Rennen in Flumserberg (Schweiz) zweimal Platz vier.