Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Jakob Weiermair, 07.06.2016 15:15

NUSSBACH. Am 18. und 19. Juni wird das 160-jährige Bestehen des Musikvereins Nußbach beim großen Bezirksmusikfest mit Marschwertung gefeiert.

Jugendkapellen wie jene aus Nußbach (Bild) werden am 19. Juni für Furore sorgen.
Jugendkapellen wie jene aus Nußbach (Bild) werden am 19. Juni für Furore sorgen.

Schon seit 1856 wird in Nußbach musiziert – Grund genug, um beim Bezirksmusikfest den wichtigen Kulturträger hochleben zu lassen.

Die Vorbereitungen für das Bezirksmusikfest laufen auf Hochtouren. Erstmalig wird in Nußbach eine Bezirks-Jugend-Marschwertung abgehalten. Zahlreiche Jugendkapellen werden zeigen, wie gut sie bereits musizieren und gleichzeitig marschieren können. Dabei werden auch einige Stabführer erstmalig das Kommando übernehmen, wie etwa die junge Nußbacherin Irene Haider, die erst letztes Jahr den Stabführerkurs absolvierte.

Am Samstag, 18. Juni, geht es am Firmengelände der Firma Staudinger in Nußbach um 16 Uhr mit der Bezirksmarschwertung los. Um 19.30 sind dann 23 Musikkapellen beim Festakt versammelt. Anschließend spielen im Musi-Zelt die „Woody Blech Peckers“ böhmisch-mährische Blasmusik auf.

Am Sonntag, 19. Juni, findet ab 9.45 Uhr die Bezirks-Jugend-Marschwertung statt. Der Festakt mit den Jugendkapellen ist für 10.30 Uhr angesetzt. Anschließend klingt der Vormittag beim Frühschoppen mit dem Musikverein Harmonie aus Nußbach im Renchtal (Deutschland) aus.

Im Rahmenprogramm gibt es am Sonntag einen Berg-Go-kart-Parcours, eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie eine Fotobox.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden