NUSSBACH. In Nußbach fand unter dem Motto „Musi Gspusi“ das heurige Bezirksmusikfest für den Bezirk Kirchdorf statt.
Trotz der teils grimmigen Regenwolken am Samstag stellten sich 20 Kapellen der fachkundigen Jury und zeigten ihr Können beim Marschieren in den verschiedenen Leistungsstufen. Auch drei Gastkapellen spielten auf. Besondere Highlights, die nicht nur die Gäste auf der Ehrentribüne begeisterten, waren dabei die Showprogramme, die von den Kapellen in der höchsten Leistungsstufe gezeigt wurden. Blumen, Räder, sogar Kampfszenen und vieles mehr wurden durch die marschierenden Musiker gezeigt.
Lediglich der Festakt musste leider dem Regen weichen. Dies sollte jedoch der guten Stimmung nicht schaden und kaum angekommen im trockenen Zelt, ging es ausgelassen weiter. Die Zeit, die ursprünglich für den Festakt reserviert war, wurde kurzerhand von zahlreichen Musikern selbst überbrückt und aus allen Ecken des Zeltes spielten verschiedene Gruppen spontan bekannte Märsche und andere Ohrwürmer auf.
Im Anschluss sorgten dann planmäßig die Woody Blech Peckers für grandiose Stimmung. Besonders die tollen Ergebnisse (18 von 20 Kapellen absolvierten die Marschwertung mit Auszeichnung) wurden nach der Ergebnisverkündung noch ausgiebig gefeiert.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der zukünftigen Top-Musiker – fünf Jugendkapellen traten zum Marschieren an. Das Ergebnis mit fünf Auszeichnungen bei fünf Teilnehmern spricht für sich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden