Erlebnisreicher Zeugnistag für Harmonika-Schüler

Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 13.07.2019 08:12 Uhr

NUSSBACH/MOLLN. Anlässlich der sechsten Zeugnisverteilung des Nußbacher Harmonikalehrers Hubert Trinkl versammelten sich etwa 140 Schüler und Verwandte in Molln.

Sie erlebten das Weltkulturerbe der Maultrommel­erzeugung der Familie Wimmer in Molln, erhielten eine Führung im ältesten Haus in Molln (Hoisnhaus) und nahmen an einer Wanderung entlang der „Krumen Steyrling“ bis zur Mündung in die Steyr teil. Der Abschluss fand im Landgasthaus Klausner in Molln statt. Nachdem manche Schüler für ihre langjährige Treue zur Michlbauer Harmonikaschule ausgezeichnet wurden und einige Kinder noch ein Gustostückerl auf ihrer Steirischen zum Besten gaben, schaffte es der umtriebige Harmonikalehrer, seine Schüler fürs nächste Schuljahr wieder zu begeistern.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bei der „Maskenausstellung im Roßstall“ gibt es Masken in allen Variationen zu sehen

LEONSTEIN. Die Steyrtaler Höhnteufl'n veranstalten als Auftakt in die Brauchtums-Saison eine „Maskenausstellung im Roßstall“.

Wechsel an der SPÖ-Parteispitze in Kirchdorf: Vera Pramberger folgt Wolfgang Veitz

KIRCHDORF AN DER KREMS. Nach zwölf parteipolitisch arbeitsreichen Jahren hat Bürgermeister Wolfgang Veitz bei der Stadtparteisitzung seine Funktion als Parteivorsitzender der SPÖ ...

„Michael Green“ für vier Naturschutz-Projekte in Micheldorf

MICHELDORF. Die Grünen Micheldorf vergaben den „Michael Green“ – eine Auszeichnung für naturfreundliches Tun in Micheldorf – in vier Kategorien. Viele Interessierte kamen zur ...

Diskussion zum Thema „Leistbares Wohnen“

KLAUS. Im Rahmen der Serie „Durchs Reden kommen d'Leut zam“ lud die SPÖ in Steyrling (Gemeinde Klaus) zur Diskussion rund ums Themenfeld „Wohnen“. 

Landtagsabgeordnete zeigen sich als Einheit

HINTERSTODER. Die Abgeordneten des Landtags Christian Dörfel (ÖVP), Michael Gruber (FPÖ) und Stefan Kaineder (die Grünen) sowie Bundesrätin Bettina Lancaster (SPÖ) besuchten ...

Andreas Ehrenhuber zum neuen Obmann der Bezirksbauernkammer Kirchdorf gewählt

OBERSCHLIERBACH. Bezirksbauernkammerobmann Franz Karlhuber hat seine Funktion an der Spitze der BBK Kirchdorf zurückgelegt und den Platz für einen neuen Standesvertreter freigemacht. Andreas ...

40 Jahre Haidlmair groß gefeiert

NUSSBACH. Der Werkzeugbauer Haidlmair feierte sein 40-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.

Bronze für Helga Baierl bei den Europäischen Leichtathletik Masters in Venedig

VENEDIG/KREMSMÜNSTER. In Venedig kämpften die Teilnehmer des Europäischen Leichtathletik Masters 2019 um den Sieg.