Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NUSSBACH. Im letzten Weltcup-Rennen in Altenberg im Erzgebirge reichte es für die Nußbacher Rennrodlerin Birgit Platzer nurmehr für Platz 14. Auch im Teambewerb lief es durchwachsen und am Ende stand der vierte Platz. Insgesamt kann Platzer aber auf eine tolle Rodelsaison zurückblicken.

Birgit Platzer beim Weltcupfinale im deutschen Altenberg Foto: Eslage & Voss
  1 / 2   Birgit Platzer beim Weltcupfinale im deutschen Altenberg Foto: Eslage & Voss

In der Saison-Gesamtwertung liegt die Nußbacherin auf Platz 9 von 58 Teilnehmerinnen. Von 12 Weltcup-Bewerben lag sie bei acht in den Top-Ten. Und auch ein Stockerlplatz war heuer dabei. Mit der Mannschaft gab es Silber und auch bei der Weltmeisterschaft war Platzer in den Top-Ten.

„Von der letztjährigen Saison auf diese habe ich einen guten Sprung nach vorne gemacht und ich werde im Sommer an mir arbeiten, damit es weiter nach vorne geht“, zeigt sich die Nußbacherin hochmotiviert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden