Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NUSSBACH/FREISTADT. Am kommenden Sonntag treffen die Nußbacherinnen in der Freistädter Halle auf die Gastgeberinnen und das Team der SPG Wolkersdorf/Neusiedl. Das Ziel für die Kremstalerinnen sind an diesem Wochenende wieder vier Punkte. Doch dafür müssen sie vor allem Freistadt besser in den Griff bekommen als in der Hinrunde.

Ines Lugerbauer in Aktion. Foto: Valentin Weber
Ines Lugerbauer in Aktion. Foto: Valentin Weber

Nach der 5-Satz-Partie in der Hinrunde sind die Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach gegen Freistadt gewarnt. Doch mit einer starken Mannschaftsleistung soll auch in dieser Begegnung wieder der Sieg gelingen.

Erfahrungen für Finalturnier sammeln

Aber auch die Halle macht die ganze Runde besonders interessant, denn in eben dieser findet am 22./23. Februar das Final3 – also das Bundesliga Final-Event – statt. Derzeit ist das Team von Marco Salzberger noch nicht fix qualifiziert, doch man ist am besten Weg dorthin. Mit zwei weiteren Siegen an diesem Wochenende könnte der nächste große Schritt gemacht werden. „Wir wollen keines der beiden Teams unterschätzen. Freistadt und Wolkersdorf/Neusiedl sind beides sehr kampfstarke Mannschaften, die nie aufgeben. Da müssen wir eine sehr starke Leistung abrufen, um wirklich die vier Punkte einzufahren“, mahnt Trainer Salzberger sein Team zur Vorsicht.

Respekt vor Gegnerinnen

Vor allem die Niederösterreicherinnen hätten zumindest rechnerisch noch die Chance ebenfalls ins Finale der besten drei einzuziehen. Deshalb werden sie wohl alles daran setzen, den Nußbacherinnen das Leben schwerzumachen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Freistadt.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden