Jungmusiker wurden von Bezirks-Kapellmeister-Stellvertreter Konrad Ganglberger beim Frühjahrskonzert in Oberneukirchen geehrt.
Paul Nopp legte das Leistungsabzeichen des oberösterreichischen Blasmusikverbandes in Gold mit Auszeichnung, Helena Pirklbauer in Silber und Anna Amersberger in Bronze ab.
Ehrengäste
Obmann Hermann Pirklbauer konnte beim Konzert viele Ehrengäste begrüßen: Pfarrer Wolfgang Haudum, Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer und viele Musikkollegen aus anderen Orten. Unter der Leitung von Kapellmeister Dominik Köpplmayr gaben die Musiker unter anderem den Walzer Liebesflammen von Julius Fucik, The Swords of Stavanger von Robert Sheldon oder den Bergenhaus Marsch von Helge Aafloy zum Besten.
Jugendorchester und Solisten
Großen Applaus erhielt auch das Jugendorchester nach seiner Darbietung. Teresa Schwendtner und Anni Mayer dirigierten die 20 Mädchen und Burschen. Als Solisten traten die Brüder David und Lukas Knogler, Franziska Mayerhofer und Theresa Pammer auf.
Standing Ovation
Die musikalische Reise führte auch nach Amerika mit dem Stück „Dakota“ von Jacob de Haan und in die späten 1960iger Jahre mit dem Musical „Hair“ von Galt Mac Dermot. Zum Abschluss gab es mit dem Lied „5 Minuten vor 12“ von Udo Jürgens eine große Überraschung für das Publikum. Gesungen wurde das Lied vom Musiker Alex Pöchtrager. Nach dieser ergreifenden Darbietung gab es Standing Ovation und einen lang anhaltenden Applaus. In gekonnter und charmanter Weise führte Sophie Ehrenmüller durch das Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden