Andreas Ehrenhuber zum neuen Obmann der Bezirksbauernkammer Kirchdorf gewählt

Hits: 742
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 16.09.2019 17:41 Uhr

OBERSCHLIERBACH. Bezirksbauernkammerobmann Franz Karlhuber hat seine Funktion an der Spitze der BBK Kirchdorf zurückgelegt und den Platz für einen neuen Standesvertreter freigemacht. Andreas Ehrenhuber aus Oberschlierbach ist neuer BBK-Obmann.

Bei einer Obmännerkonferenz wurde Andreas Ehrenhuber von den Ortsbauernobmännern des Bezirks Kirchdorf zum neuen BBK-Obmann gewählt. Andreas Ehrenhuber ist 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Söhnen. Er führt mit seiner Frau Barbara in Oberschlierbach einen Rinderzuchtbetrieb. „Ich trete mit großem Respekt an die neue Aufgabe heran und freue mich darauf, mich für die Landwirte im Bezirk einzusetzen“, betont Ehrenhuber.

Gerhard Gebeshuber zum Stellvertreter bestellt

Zum Stellvertreter wurde Gerhard Gebeshuber, Bürgermeister der Gemeinde Nußbach, bestellt. Die neuen Spitzenfunktionäre wurden von der LK-Präsidentin Michaela Langer-Weninger angelobt, welche sich beim scheidenden Kammerobmann Franz Karlhuber für den jahrzehntelangen Einsatz bedankte. Karlhuber wurde im Jahr 2000 BBK-Obmann und übte diese Funktion knapp 20 Jahre mit vollem Engagement und Einsatz aus.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pettenbacher erneut zum Landesschulsprecher gewählt

PETTENBACH. Julian Angerer (Union Höherer Schüler OÖ) aus Pettenbach wurde erneut zum Landesschulsprecher im Bereich der berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS) gewählt. ...

Freiwillige Feuerwehr Micheldorf erhielt digitales Funksystem

MICHELDORF IN OÖ. In ganz Oberösterreich wird aktuell das Funksystem der Feuerwehren von einem analogen System auf ein digitales umgestellt. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Micheldorf war ...

Echtes Handwerk von regionalen Künstlern beim Benedikti-Markt

PETTENBACH. 63 Aussteller präsentieren ihr Kunsthandwerk beim Pettenbacher „Benedikti-Markt“ am Samstag, 4. Juli und Sonntag, 5. Juli am Kirchenplatz in Pettenbach.

Kletterin im Klettersteigpark Bannholzmauer abgerutscht und verletzt

WINDISCHGARSTEN. Eine junge Kletterin ist im Klettersteigpark Bannholzmauer in Windischgarsten entlang des Stahlseiles rund drei Meter abgerutscht und verletzt hängen geblieben.

Greiner Extrusion übernimmt Mehrheitsanteile am norditalienischen Breitschlitzdüsenbauer Simplas

KREMSMÜNSTER/NUSSBACH. Greiner Extrusion mit Sitz im Kremstal übernimmt die Mehrheitsanteile am norditalienischen Breitschlitzdüsenbauer Simplas. Der Weltmarktführer bei Werkzeugen ...

Berufsbildende Schulen Kirchdorf: Endlich die Matura in der Tasche

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Schüler der Berufsbildenden Schulen Kirchdorf freuen sich über ihren Schulabschluss.

Im Badminton Club Windischgarsten finden alle ihren Platz

WINDISCHGARSTEN . Wer schon mal ein echtes Badminton-Spiel gesehen hat, der weiß: Mit dem Federball spielen, dass man selbst vielleicht ab und zu sonntagnachmittags betreibt, hat das wenig zutun. ...

Bergrettung rettete eine junge Wanderin aus einem Gewitter mit Hagel

WINDISCHGARSTEN. Ein Gewitter mit Hagel überraschte eine junge Wanderin in Windischgarsten. Die Frau setzte einen Notruf ab und verständigte so die Bergrettung.