Neuer Familien-Klettersteig am Dachstein eröffnet

Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 09.09.2019 09:57 Uhr

OBERTRAUN. Klettersteig „Little Bear“ komplettiert nun das Angebot am Krippenstein.

Am Dachstein Krippenstein auf 2.100 Meter steht ab sofort ein neuer Klettersteig für die gesamte Familie – der „Little Bear“ – zur Verfügung. Outdoor Leadership hat im Auftrag der Dachstein Tourismus AG nun direkt bei der Bergstation der Seilbahn das Angebot an Klettersteigen komplettiert. Mit einer Kletterzeit von rund 40 Minuten ist der neue Klettersteig ab fünf Jahren und ab einer Körpergröße von 135 Zentimetern in erfahrener Begleitung oder mit einem Führer zu bewältigen. Natürlich ist eine Kletterausrüstung dazu erforderlich. Dazu gehören ein Klettergurt mit Klettersteigset, ein Steinschlaghelm sowie ein Erste Hilfe-Set.

Kletter-Angebot für die ganze Familie

Der neue Familienklettersteig rundet das Angebot am Dachstein Krippenstein nun ideal ab. Klettersteige wie Himmeleck, Gams, Nordwand, Kuckucksnest, Däumelkogel und Outlaw befinden sich alle rund um den Gipfelbereich und bieten nun nicht nur eine große, sondern einzigartige Kletter-Arena.

„Der neue Familienklettersteig Little Bear bietet nun auch Einsteigern und Familien mit Kindern eine tolle Kletterwelt in einer wohl einzigartigen Landschaft. Es ist uns wichtig Klettersteige nicht nur für Fortgeschritte anzubieten, sondern auch dem Nachwuchs hier eine tolle Trainingsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen“, sagt Markus Bürger, Vorstand der Dachstein Tourismus AG und Geschäftsführer der OÖ. Seilbahnholding.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wie ein ganzer Ort gemeinsam nachhaltig werden will

KIRCHHAM. Mit einem Bündel aus 16 Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen möchte Kirchham seinen Ruf als ökologischer Vorreiter ausbauen. Teil des Projekts ist ein mit 1.500 Euro dotierter ...

Eines der besten Brote des Landes

ROITHAM. Rund 80 Brote wurden zur 8. Oberösterreichischen Brotprämierung der Landwirtschaftskammer OÖ eingereicht. Eine Goldmedaille ging nach Roitham. 

Technisches Hilfeleistungsabzeichen erhalten

LAAKIRCHEN. Drei Gruppen mit insgesamt 25 Mann, zusammengesetzt aus den Feuerwehren Laakirchen, Lindach, Oberweis, Rahstorf und Steyrermühl, stellten sich heuer den Prüfungen für das „Technische ...

Starkes Umsatz-Plus bei Grüne Erde

SCHARNSTEIN. Grüne Erde freut sich das beste Wirtschaftsjahr in der 36-jährigen Firmengeschichte. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 15 Prozent auf 56,7 Millionen Euro.

HGV-Award: Mit diesem Konzept holte ein Goiserer den Sieg

BAD GOISERN/WIEN. Ein Küchenleiter aus dem Salzkammergut wurde für sein kulinarisches Konzept mit dem HGV-Award ausgezeichnet. 

Tischlerei Hindinger feierte 90jähriges Bestandsjubiläum

KIRCHHAM. Mit einem rauschenden Fest und über einhundert geladenen Gästen feierte Tischlermeisterin Claudia Hindinger mit ihrer Familie das 90jährigen Bestehen der gleichnamigen Tischlerei ...

Lokalbesitzer verletzt und mit dem Umbringen bedroht

GMUNDEN. Gleich zweimal musste die Polizei am 19. Oktober wegen zweier junger Männer ausrücken: Zunächst verletzten sie nach einem Streit einen Lokalbesitzer schwer am Gesicht, nach ...

Wirtschaftsbund gratuliert neuen „Salzkammergut-Kommerzialräten“

ST. WOLFGANG/BAD ISCHL. Unternehmer für langjährigen Einsatz in der Wirtschaft ausgezeichnet.