Saison-Ende für Snowboard-Zwillinge nach Kreuzbandriss
OBERWÖLBLING/LANDERSDORF. Ohne österreichische Beteiligung musste der Snowboard-Weltcup im deutschen Feldberg über die Bühne gehen. Die beiden Snowboarderinnen Katharina und Kristina Neussner (Union Trendsport Weichberger) zogen sich beide beim Training Kreuzband-Verletzungen zu. Die Saison ist für die jungen Sportlerinnen nun wohl oder übel zu Ende.
Nachdem Kristina Neussner am Donnerstag beim Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Innenmeniskus im linken Knie erlitten hatte, erwischte es nur einen Tag später auch ihre Zwillingsschwester Katharina. Nach einem zu kurz geratenen Sprung zog sie sich ebenfalls einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.
Operationen
Nach den Operationen befinden sich beide Schwestern nun im Sanatorium Hochrum. „Gerade für heuer haben wir uns so viel vorgenommen“, betont Kristina Neussner, die gute Chancen hatte, im Europacup ganz vorne mitzumischen. Auch Katharina Neussner lag in der Zwischenwertung des Cross-Weltcups als einzige Österreicherin im guten Mittelfeld. Bis zum nächsten Winter heißt es jetzt leider Pause machen. „Wir lassen aber den Kopf nicht hängen und blicken nach vorne“, gibt sich Katharina Neussner optimistisch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden